2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Bemerkenswerter Marklkofener Neuzugang: Patrick Scheibenzuber F: Herrmann
Bemerkenswerter Marklkofener Neuzugang: Patrick Scheibenzuber F: Herrmann

Marklkofen: Scheibenzuber und Angelov kommen

Dingolfinger Kreisklassist holt ehemaligen Landesliga-Spielertrainer und Straubings Allrounder

Der Kreisklassist TSV Marklkofen treibt seine Kaderplanung weiter voran und lässt mit der Verpflichtung des zuletzt pausierenden Ex-Bayernligaspielers Patrick Scheibenzuber (29) und Mariyan Angelov (24) erneut aufhorchen.

Bis zum Winter trainierte Scheibenzuber noch den Kreisligisten FC Ergoldsbach. Nach einer halbjährigen Auszeit schließt sich der der variabel einsetzbare Blondschopf nun im Sommer dem TSV Marklkofen an. Als Spieler lief er bereits für namhafte Vereine wie die SpVgg Landshut, den FC Ergolding, den TSV Buchbach und den FC Dingolfing auf. Als Spielertrainer war er zu dem noch beim damaligen Landesligisten TSV Langquaid tätig. Mit seiner Erfahrung soll Scheibenzuber der Mannschaft die nötige Stabilität geben. Zu dem verpflichtet der Verein Mariyan Angelov vom Bezirksligisten VfB Straubinger. Der Bulgare ist auf der Außenbahn beheimatet und soll der TSV-Offensive zu mehr Durchsetzungskraft verhelfen. Beide Spieler passen in das Anforderungsprofil des Trainerteams Corintan / Ostermeier, das sich mit den beiden Transfers gut gerüstet sehen.

Besonders erfreut ist man beim TSV Marklkofen zudem über den Verbleib von Oliver Bogenschneider. Der 27-jährige Torjäger gehört seit vielen Jahren zu den Leistungsträgern und wird auch in der Saison 2017/2018 seinem Heimatverein treu bleiben. Auch Coach Thomas Ostermeier will nach langer Verletzungspause in der neuen Saison wieder die Fußballschuhe schnüren will. "Unsere Planungen sind damit fast abgeschlossen. Wir versuchen, eventuell noch einen Defensivspieler zu engagieren. Dann sollten aber alle Positionen besetzt sein“, berichtet TSV-Vorstand Manuel Schwarz.

Aufrufe: 09.5.2017, 10:56 Uhr
Dominik ValletAutor