2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Wohin führen die Wege?

Auch der fünfte Spieltag enthält viel Zündstoff, wird es ein Team schaffen sich vorne festzusetzen?

Berliner SC II - Adlershofer BC 08 (So 12:00)

Wer wird am Ende des Spiels den ersten Sieg der Jungen Saison feiern dürfen. Den besseren Eindruck machte bisher der Gast aus Adlershof, es wird ein Duell auf Augenhöhe, in dem es schon früh in der Saison gegen den Abstieg geht Und somit jeder Punkt Gold wert ist. Mit einem Unentschieden würden beide Teams auf der Stelle treten, daher erwarten wir hier ein offenes, attraktives Spiel.


BSV Eintracht Mahlsdorf II - Berliner SV Hürtürkel (So 12:15)

Nach einem guten Saisonstart wartet Eintracht Mahlsdorf auf ein Erfolgserlebnis. Wer kommt da besser gelegen als die Schießbude der Liga? Aber Mahlsdorf sollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit dem Rücken zur Wand spielt es sich immer noch am leichtesten. Der Gast reist aber arg dezimiert zur Eintracht, da man sich in den ersten Spielen mit vielen roten Karten selbst schwächte.

BFC Dynamo II - FC Internationale Berlin 1980 (So 14:00)

Der Favorit BFC Dynamo II scheint sich gefangen zu haben und rollt das Feld wohl von hinten auf. Aber der FC Internationale ist nach drei Siegen in Folge (Wettbewerbsübergreifend) mit viel Selbstbewusstsein ausgestattet. Für die Hausherren wird es also alles andere als eine leichte Aufgabe. Hier erwarten uns 90 Minuten Spannung pur.


Club Italia 1980 - Wittenauer SC Concordia 1910 (So 14:00)

Concordia Wittenau hat einen klassischen Fehlstart verhindert und vergangene Woche drei Punkte gesammelt. Die furios gestarteten Aufsteiger von Club Italia mussten hingegen die ersten Dämpfer hinnehmen. Die Frage ist, wie wird das junge Team mit dem gestiegenen Druck umgehen können. Wir können ein Duell auf Augenhöhe erwarten, bei dem Karsten Steffan mit seinem Team aus Wittenau punkten möchte. "Wir wollen an die Leistung vom Wochenende anknüpfen und versuchen bei Italia zu punkten."


Hilalspor Berlin e.V. - Lichtenrader BC 1925 (So 14:00)

Während der Gastgeber nach vier Spielen noch ungeschlagen ist, musste sich der LBC am vergangenen Wochenende trotz 2:0 Führung dem BFC Dynamo geschlagen geben. Beide Teams sind aufgrund Ihrer Ausgangslage alles andere als zufrieden, wollen daher mit einem Dreier ein Zeichen setzen. Hilalspor möchte mehr Konstanz in die Leistung bringen, der LBC sich aus dem Tabellenkeller entfernen. Wer am Ende den Platz als Sieger verlassen kann, das wird sich zeigen.


TSV Mariendorf 1897 - SV Blau-Weiß Berolina Mitte 49 (So 14:30)

Der TSV Mariendorf wurde in der vergangenen Woche auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wenn man eine erfolgreiche Saison spielen möchte, muss Woche für Woche eine Topleistung gezeigt werden. Gegner Berolina Mitte steht mittlerweile im Mittelfeld und weiß nicht so Recht, wo der Weg hinführt. Wer kann den negativen Trend stoppen?


FSV Berolina Stralau 1901 - Türkiyemspor Berlin (So 14:30)

Wie am ersten Spieltag steht Berolina Stralau auf dem ersten Tabellenplatz. Eine schöne Momentaufnahme oder kann der Platz gegen den Konkurrenten Türkiyemspor gefestigt werden? Die Gäste haben einen Lauf und finden immer besser zusammen. Vergangenen Woche wurde der Berliner SC II deutlich vom Platz gefegt, dass sollte für den Gastgeber eine Warnung sein. Wir sind gespannt wer am Sonntagabend an der Tabellenspitze steht.


VfB Hermsdorf Berlin - Türkspor Futbol Kulübü (So 15:00)

Mit viel Selbstvertrauen ist auf der VfB Hermsdorf nach dem 8:0 Auswärtssieg gegen den BSV Hürtürkel ausgestattet. Trainer Uwe Großmann äußert sich FuPa gegenüber wie folgt: "Wir möchten den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen, erwarten aber einen starken Gegner." Wo er Recht hat, hat er Recht. Der FK Türkspor kam gut aus den Startlöchern und überzeugte vor allem in der letzten Woche gegen Club Italia. Auch hier ist der Ausgang mehr als offen.


Schiedsrichter: Johann Schwarz
Aufrufe: 022.9.2017, 15:05 Uhr
Redaktion Berlin / mpAutor