2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Foto: Muharrem Yarar
Foto: Muharrem Yarar

Lichtenrader BC fertig Mariendorf ab, Hürtürkel am Abgrund

Überraschung in Süd-Berlin; Berolina bleibt Verfolger Nummer 1; Italia rutscht auf einen Abstiegsplatz

Adlershofer BC 08 - Club Italia 1980 2:1

Wenn es läuft, dann läuft es. Und hast du scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh. Während der Adlershofer BC den dritten Sieg in Folge feierte, sieht es bei Club Italia nach der erneuten Niederlage düster aus. Der Aufsteiger ist mittlerweile auf einem Abstiegsplatz gelandet. Weltmeister Thomas Häßler muss seine Mannschaft nun richtig anpacken und wieder aufbauen. Die Gastgeber springen auf Platz 10 und können erstmals ein bisschen durchatmen. Christopher Riedtke entwickelt sich langsam zum Glücksjoker für den ABC.


Tore: 1:0 Daniel Raß (71.), 2:0 Christopher Riedtke (77.), 2:1 Liam James Kelly (80.)


Berliner SV Hürtürkel - Türkiyemspor Berlin 1:6

Ein schneller Doppelschlag ebnete den Weg zum Sieg früh. Danach ließen die Gäste die Zügel schleifen feierten am Ende einen souveränen Sieg. Ein Ehrentreffer blieb den Gästen diesmal nicht verwehrt, aber tabellarisch wird immer deutlicher, dass der Weg für den BSV nach unten führen wird. Fast aussichtslos scheint die Lage nach der erneuten Niederlage. Auffällig war Torjäger Bekai Jagne mit einem Dreierpack.


Tore: 0:1 Bekai Jagne (16.), 0:2 Bekai Jagne (18.), 0:3 Bekai Jagne (33.), 0:4 Marino Stawrakakis (71.), 0:5 Moritz Schmidt (79.), 0:6 Ali Gündüzer (83.), 1:6 Mert-Haydar Toptan (85.)


Türkspor Futbol Kulübü - SV Blau-Weiß Berolina Mitte 49 3:1

Zu psychologisch praktischen Zeitpunkten, wie man so schön sagt, erzielte der Gastgeber Türkspor FK die Treffer am heutigen Nachmittag. Dadurch folgte nach der Abreibung gegen Hilalspor der zweite Sieg in Folge. Der Weg in die oberen Tabellenregionen ist geebnet, die nächsten Wochen werden entscheiden. Berolina Mitte rutscht nach der anfänglichen Euphorie immer weiter ins Schlamassel. Trainer Walid Bahdoudi vermutet dabei ein Kopfproblem. Die Frage ist, wann die Gäste aus dieser Situation wieder rauskommen.


Tore: 1:0 Oguzhan Kadakal (15.), 2:0 Ufuk Hoylugil (35.), 3:0 Serdar Günes (71.), 3:1 Oliver Brames (85.)


Wittenauer SC Concordia 1910 - Berliner SC II 1:1

Wieder kein Sieg für Concordia Wittenau. Gegen den Berliner SC II tun sich die Gastgeber erneut sehr schwer und renne lange Zeit einem Rückstand hinterher. Nach dem Ausgleich gelingt beiden Mannschaften in der letzten halbe Stunde nicht mehr viel nach vorne. Die Gäste schöpfen durch den erneuten Punktgewinn weiter Hoffnung aus dem Keller raus zu kommen. Für Wittenau ist der Punkt am Ende zu wenig, der Abstand zum Spitzenduo steigt dadurch weiter an.


Tore: 0:1 Marco-Georg Neubauer (32.), 1:1 Prince Osman (57.)


Lichtenrader BC 1925 - TSV Mariendorf 1897 5:1

Die Überraschung des Spieltages! Der Lichtenrader BC schlägt den TSV überraschend deutlich mit 5:1. Dabei besiegten Sie nicht nur den Favoriten, sondern drehten die Partie nach einem Rückstand noch. Dennis Dort brachte die Gäste in Führung, nach dem Ausgleich platzte der Knoten beim Heimteam. Vier Tore im zweiten Abschnitt ebneten den Weg zu einem wichtigen Sieg, auch für die Moral. Die Mariendorfer hingegen mussten im Kampf um den Aufstieg einen ordentlichen Dämpfer einstecken.

Detlev Garz, Trainer LBC: Mittlerweile, bis auf wenige Ausnahmen, sind wieder alle Spieler " an Bord ". Insofern gaben wir auch die Möglichkeiten etwas zu variieren, um uns auf den Gegner einzustellen. Gleichwohl War es heute eine äußerst ansprechende Leistung. Besten Dank der Nachfrage und einen angenehmen Abend weiterhin.



Tore: 0:1 Dennis Dort (36.), 1:1 Gerrit Daniel Nehrenheim (41.), 2:1 Yusuf Yorguner (55.), 3:1 Eren Küc (64.), 4:1 Tim Tschechne (82.), 5:1 Rene Futterlieb (90.)


Hilalspor Berlin e.V. - VfB Hermsdorf Berlin 3:2

Knapper als gedacht, aber am Ende standen für den Tabellenführer drei weitere Punkte auf der Habenseite. Die Führung glichen die Gäste postwendend aus. Anschließend schnürrte Alkilic seinen Doppelpack und drehte damit das Spiel. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Es dauerte bis zehn Minuten vor Feierabend, bis der Treffer zum 3:2 fiel.

Umut Binici, Trainer Hilalspor: Ein verdienter Sieg, war schwierig auf dem tiefen Rasenplatz. Wir mussten immer wieder anlaufen, Chancen heraus spielen, weil Hermsdorf kaum was zum Spiel beigetragen hat und versuchte immer wieder zu Kontern. Sie haben nichts für das Spiel gemacht, der Sieg müsste höher ausfallen aber unterm Strich wichtig verdiente drei Punkte.


Tore: 1:0 Burhan Orbay (23.), 1:1 Fatih Alkilic (25.), 1:2 Fatih Alkilic (35.), 2:2 Vahit Engin (37.), 3:2 Zeynel Özcelik (80.)


BFC Dynamo II - BSV Eintracht Mahlsdorf II abgesagt

Das Spiel wird nachgeholt.


Schiedsrichter: Cornelius Grigoleitis

FC Internationale Berlin 1980 - FSV Berolina Stralau 1901 0:1

Für die junge Mannschaft von Internationale sieht es immer düsterer aus. Die am Ende knappe Niederlage gegen das Spitzenteam Berolina Mitte brachte nicht den erhofften Erfolg. Tabellarisch geht es immer weiter nach unten. Die Gäste hingegen bleiben durch die drei Punkte weiter Verfolger Nummer eins. So wirklich erholt zeigten Sie sich dabei aber nicht, sie mogelten sich eher zum Sieg. Am Ende interessiert es aber niemanden mehr, wie die Punkte zu Stande gekommen sind. Michael Brand erzielte das Tor des Tages und war somit der Mann des Spiel.

Tore: 0:1 Michael Brand (67.)

Aufrufe: 029.10.2017, 20:01 Uhr
Redaktion Berlin / mp Autor