2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Ball ruht und zahlreiche Vereine geraten in finanzielle Not. Bei der IBB kann nun ein Antrag auf Soforthilfe gestellt werden.
Der Ball ruht und zahlreiche Vereine geraten in finanzielle Not. Bei der IBB kann nun ein Antrag auf Soforthilfe gestellt werden. – Foto: Mathias Leschek

IBB: Finanzielle Hilfe für eingetragene Berliner Vereine

Ab sofort können auch Vereine Anträge auf Zuschüsse bei der Investitionsbank Berlin beantragen.

Die Corona-Krise trifft auch die Fußballvereine in ganz Deutschland. Um den finanziellen Schaden etwas einzudämmen, können Berliner Vereine nun Zuschüsse beantragen.

Die Investitionsbank Berlin (kurz IBB) gab heute bekannt, dass ab sofort wieder Anträge für die "Soforthilfe Corona" gestellt werden können. Neben Soloselbstständigen und Freiberuflern können auch Kleinstunternehmen inklusive eingetragene Vereine mit bis zu 10 Vollzeitbeschäftigten Anträge für Zuschüsse stellen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Verein wirtschaftliche Geschäftsbetriebe hat. Auch gemeinnützige Vereine können einen Antrag stellen.


Zum Antrag: hier

Aufrufe: 014.4.2020, 13:26 Uhr
Sebastian RäppoldAutor