2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Intensiver Kampf um den Ball - und die Position in der Tabelle. F: M. Dedeoglu
Intensiver Kampf um den Ball - und die Position in der Tabelle. F: M. Dedeoglu

Erbitterter Kampf um die Plätze - vorne wie hinten

Hermsdorf möchte Hilalspor von der Spitze verdrängen; Stralau und Mariendorf lauern; auch hinten geht es heiß her; ABC gegen Italia im direkten Duell

Adlershofer BC 08 - Club Italia 1980 (Sa 14:00)

Der Adlershofer BC schwimmt nach dem katastrophalen Saisonstart auf einer kleinen Erfolgswelle. Zuletzt gab es zwei Ligasiege, dadurch sieht es auch tabellarisch nicht mehr ganz so düster aus, wie noch vor zwei Wochen. Und wie es der Zufall möchte, steht mit dem kommenden, krisengebeutelten Club Italia eine weitere machbare Aufgabe vor der Tür. Eigentlich sollte es bei den Gästen nach der ersten Geldauszahlung wieder bergauf gehen, nichtsdestotrotz entlud sich bei einigen Spielern in der vergangenen Woche der Frust. Somit verlor man nicht nur deutlich gegen Türkiyemspor, sondern ebenfalls drei Spieler, die dem Team in dem richtungsweisenden Spiel am Samstagmittag fehlen werden. Das Momentum spricht klar für den Gastgeber, daher tippt FuPa Berlin auf einen Heimsieg.



Berliner SV Hürtürkel - Türkiyemspor Berlin (Sa 14:00)

Ebenfalls am Samstag wird der BSV Hürtürkel versuchen, die ersten drei Punkte der laufenden Saison einzufahren. Fraglich, ob der zuletzt stark aufspielende Gast Türkiyemspor der richtige Gegner sein wird. Zuletzt besiegten die Gäste den VfB Hermsdorf sowie Club Italia und sammelten dadurch weiter Selbstvertrauen. Auch der derzeitige Tabellenplatz entspricht dem Leistungsniveau der Gäste, gerne würde man diesen festigen oder noch nach oben hin steigern. Möchte Türkiyemspor noch ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitsprechen, ist ein Sieg Pflicht. FuPa Berlin geht davon aus, dass der Sieg souverän eingefahren wird.


Türkspor Futbol Kulübü - SV Blau-Weiß Berolina Mitte 49 (So 12:00)

Wer hätte das gedacht? Türkspor gewinnt in der vergangenen Woche gegen eine zuletzt stark aufspielende Reserve vom BFC Dynamo. Erdal Celik scheint seine Mannen in der Trainingswoche gut vorbereitet und eingestellt zu haben. Nun wartet mit dem Heimspiel gegen Berolina Mitte ein wegweisendes Spiel. Für beide Mannschaften. Wer muss im weiteren Saisonverlauf den Blick nach unten schärfen und wer kann doch noch nach oben schielen? Die Gäste waren in der vergangenen Woche nah dran an einem Punktgewinn, mussten sich schlussendlich aber geschlagen geben. Und Auswärtsspiele liegen ihnen bisher weniger. FuPa Berlin vermutet einen kleinen Vorteil für den Gastgeber.



Wittenauer SC Concordia 1910 - Berliner SC II (So 12:00)

Am vergangenen Wochenende konnten die Wittenauer einen wichtigen Punkt für die Moral feiern. An diesem Wochenende steht für die ambitionierten Gastgeber ein Sieg auf der Agenda. Zu Gast am Göschenplatz ist die Reserve vom Berliner SC, die sich keineswegs kampflos dem Schicksal fügen wird. Durch den Sieg in der vergangenen Woche wurde Blut geleckt, dieser Erfolg soll nun auswärts bestätigt werden. Die Zuschauer werden am Sonntag verfolgen können, ob der Erfolg eine Eintagsfliege war und Concordia eine Nummer zu groß ist, oder ob Sie für eine faustdicke Überraschung sorgen und sich damit im Abstiegskampf weiter Luft verschaffen können. FuPa Berlin erwartet ein Spiel auf Augenhöhe mit einem knappen Sieger, Ausgang offen.



Lichtenrader BC 1925 - TSV Mariendorf 1897 (So 12:30)

Beim Lichtenrader BC ist die Aufstiegseuphorie endgültig verflogen. Nach der Niederlage gegen den BSC II steht das Team von Detlev Gerz mit dem Rücken zur Wand und ganz tief im Abstiegskampf. Ausgerechnet jetzt reist das Topteam vom TSV Mariendorf an die Halker Zeiler. Nach dem Heimsieg ist Spitzenspiel strotzen die Jungs vor Selbstbewusstsein und schnuppern an einem Aufstiegsplatz. Um weiter oben dran zu bleiben, werden die Gäste keine Kräfte schonen. Weiterhin verlass ist auch auf Torjäger und Lebensversicherung Dort, der sich nach seiner Sperre eindrucksvoll zurückmeldete. Der nicht immer sattelfesten Abwehr der Gastgeber steht eine Menge Arbeit vor der Tür. Nur mit einer absoluten Topleistung werden Sie die Punkte/den Punkt zu Hause behalten können. FuPa Berlin tippt auf einen Auswärtssieg, nach einer intensiven Partie.


Hilalspor Berlin e.V. - VfB Hermsdorf Berlin (So 14:00)

Auch zum Gastspiel bei Hilalspor reisen die Hermsdorfer, wie bereits vor zwei Wochen gegen Türkiyemspor, ins Willy-Kressmann-Stadion nach Kreuzberg. Diesmal erhoffen Sie sich einen besseren Ausgang, als noch vor zwei Wochen nach einer katastrophalen zweiten Halbzeit. Leichter wird die Aufgabe sicherlich nicht. Trainer Umut Binici hat sein Team zu mehr Stabilität, als noch zu Saisonbeginn, verholfen und zieht mit Ihnen mittlerweile von Sieg zu Sieg. Seit dem vergangen Wochenende thront Hilalspor auch an der Spitze der Landesliga, während der VfB weiter im Mittelfeld festhängt. Ein Auswärtssieg würde die Gäste von der Spitze stürzen und würde die eigenen Träume weiter Leben lassen. FuPa Berlin legt sich fest, dass die Hürde auf dem großen Rasenplatz eine Nummer zu groß für die Gäste sein wird und tippt auf einen Heimsieg.



BFC Dynamo II - BSV Eintracht Mahlsdorf II (So 14:00)

Das große Aufeinandertreffen der beiden letztjährigen Pokalfinalisten. Von dem Glanz der vergangen Saison ist aber weder beim Gastgeber aus Mahsldorf viel geblieben, noch beim Absteiger vom BFC II. Beide Mannschaften hätten sich durchaus einen besseren Saisonstart vorgestellt und müssen aufpassen, durch eine Niederlage nicht im Niemandsland zu landen. Während der Aufwärtstrend des BFC in der vergangen Woche jäh gestoppt wurde sind die Gastgeber seit vier Spieltagen ungeschlagen. Ein Duell auf Augenhöhe, mit zwei Mannschaften, die über 90 Minuten laufen, ackern und kämpfen werden. FuPa Berlin tippt daher auf ein leistungsgerechtes Unentschieden.



FC Internationale Berlin 1980 - FSV Berolina Stralau 1901 (So 14:30)

Last but noch Least. Einen herben Dämpfer mussten in der vergangenen Woche beide Teams einstecken, Fraglich, wer sich nach der Trainingswoche besser und schneller davon erholt hat. Aufgrund der machbaren Aufgaben einiger Kellerkinder muss Gastgeber Internationale unbedingt punkten, um an Ende des Spieltages nicht als der große Verlierer dazustehen. Aber auch die Gäste von Stralau werden Ihren Relegationsplatz nicht freiwillig abgeben wollen. Beide Mannschaften werden daher versuchen, im Spiel wenige Fehler zu produzieren und getreu dem Motto: Sicherheit first agieren. FuPa Berlin geht davon aus, dass eine Unaufmerksamkeit das Spiel zu Gunsten der Gäste entscheiden wird.

Aufrufe: 028.10.2017, 15:00 Uhr
Redaktion Berlin / mpAutor