2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Arlinghaus
F: Arlinghaus

Die Liga der Wundertüten

In der Landesliga Staffel 1 haben einige Teams am ersten Spieltag entgegen der Erwartung überrascht. Auch der zweite Spieltag könnte einige Überraschungen beherbergen.

Schon am heutigen Samstag startet der Spieltag in Adlershof, wo der BC den BSV Eintracht Mahlsdorf II empfängt.

Adlershofer BC - BSV Eintracht Mahlsdorf II
Die Gäste aus Mahlsdorf gehen hier als klarer Favorit in die Partie. Jedoch haben die Adlershofer bereits am ersten Spieltag gegen den TSV Mariendorf 1897 für eine Überraschung gesorgt und einen Punkt entführt.


Türkspor FK - FSV Berolina Stralau
Zum Saisonauftakt hat Türkspor FK überzeugt. Aber das Team aus Stralau haben viele Teams als Geheimfavoriten auf dem Zettel. Nach Spieltag 1 grüßte das Team von der Tabellenspitze.


Wittenauer SC Concordia - Türkiyemspor
In Wittenau hat man sich viel vorgenommen. Der erste Spieltag ging jedoch gleich nach hinten los. Mit Türkiyemspor Berlin hat man nun einen starken Gegner vor der Brust. Im schlimmsten Fall steht man also in Wittenau nach zwei Spielen noch mit null Zählern da.


Lichtenrader BC - VfB Hermsdorf
In Lichtenrade wird man eine harte Saison vor sich haben. Gegen Stralau gab es gleich mal eine Packung zum Auftakt. Ob die Mannschaft diesen Rückschlag verkraftet hat, muss man gegen den VfB Hermsdorf zeigen. In Hermsdorf wird man natürlich auf Sieg spielen, um die ambitionierten Ziele weiter im Auge behalten zu können.


BSV Hürtürkel - TSV Mariendorf 1897
Hürtürkel hat sich im ersten Spiel der Saison nicht schlecht geschlagen. Jedoch ist der Gegner gerade erst aus der Bezirksliga aufgestiegen. Nun hat man mit dem TSV Mariendorf 1897 einen Brocken vor sich. Ob Hürtürkel den freien Fall stoppen kann, wird man in dieser Partie tendentiell schon erkennen können.


SV BW Berolina Mitte - Berliner SC II
Für den Aufsteiger aus der Stadtmitte kann es einen besseren Auftakt nicht geben. Drei Punkte in der ersten Partie eingefahren, mit dem Berliner SC II einen schlagbaren Gegner im zweiten Spiel. Man möchte "so früh wie möglich den Abstieg verhindern" und ist somit auf einem guten Weg. Der Berliner SC II bezeichnet sich selbst als unabsteigbar, hat in dieser Saison aber sicherlich Schwierigkeiten, dies zu bestätigen.


Hilalspor Berlin - BFC Dynamo II
Der Meisterfavorit Hilalspor Berlin hat im ersten Spiel gegen den starken Aufsteiger Club Italia "nur" einen Punkt geholt. Mit dem BFC Dynamo II wird es sicherlich nicht einfacher, da die junge Truppe wohl bis zum Abpfiff unermüdlich kämpfen wird. Das ist sowas wie das Topspiel des Spieltages.


FC Internationale - Club Italia
Der FC Internationale befindet sich im Umbruch. Im ersten Spiel musste man sich dem ambitionierten Türkiyemspor Berlin geschlagen geben. Mit Club Italia steht der wohl stärkste Aufsteiger vor der Tür, gegen den man aber punkten muss, möchte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Aufrufe: 026.8.2017, 09:17 Uhr
Brian SchmidtAutor