2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Der Malenter Kapitän Fabian Riemann im blauen Dress hat Tom Seeger ausgespielt und versucht an Patrick Staege (Nummer 23)  vorbei zu kommen.Hirseland (2)
Der Malenter Kapitän Fabian Riemann im blauen Dress hat Tom Seeger ausgespielt und versucht an Patrick Staege (Nummer 23) vorbei zu kommen.Hirseland (2)

TSV Malente: Zufriedener Trainer

Verbandsligist verdient sich im Freundschaftsspiel in Pönitz ein Unentschieden

In seinem letzten Testspiel vor dem Punktspielstart erreichte Verbandsligist TSV Malente ein 1:1-Unentschieden bei der Sportvereinigung Pönitz. Dabei musste TSV-Trainer Stefan Schümann erneut auf mehrere Stammspieler verzichten und gab Akteuren aus dem erweiterten Kader Spielpraxis.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Während die Spielanteile ausgeglichen waren, hatten die Malenter die klareren Chancen. In der 28. Minute ging der Verbandsligist in Führung. Fabian Riemann verwandelte einen direkten Freistoß zum 1:0. Danach versäumten es die Gäste nachzulegen, so dass es bei der knappen Pausenführung blieb.

Der Malenter Klaas Möller (links) kämpft mit seinem Pönitzer Namensvetter Eike Möller an der Eckfahne  um den Ball
Der Malenter Klaas Möller (links) kämpft mit seinem Pönitzer Namensvetter Eike Möller an der Eckfahne um den Ball
Nach knapp einer Stunde Spielzeit glich die Sportvereinigung zum verdienten 1:1 aus. Nach einem Foulspiel von Benjamin Muhs verwandelte Miroslav Valo den folgenden Strafstoß sicher. In der restlichen Spielzeit hatten beide Mannschaften Gelegenheiten zum Siegtreffer, wobei Philip Bimberg die klarste Gelegenheit ausließ.„Unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis, wobei ich mit der Leistung meiner Rumpfmannschaft zufrieden bin. Pönitz hat sich gut verkauft. Da war Feuer drin. Das war alles andere als ein Freundschaftskick“, sagte Stefan Schümann.

In seinem ersten Punktspiel tritt der TSV Malente am Sonnabend, dem 5. August, um 15.30 Uhr in der Verbandsliga Ost beim TSV Wentorf an. Schümann hofft, dass bis dahin drei Stammspieler zurückkehren.
Aufrufe: 02.8.2017, 18:30 Uhr
SHZ / dhaAutor