2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Lang gemacht: Dobersdorfs Bastian Matthies erwischt diesen Ball gerade noch mit dem Kopf vor dem Malenter Janis Otte (links). Foto:Kasch
Lang gemacht: Dobersdorfs Bastian Matthies erwischt diesen Ball gerade noch mit dem Kopf vor dem Malenter Janis Otte (links). Foto:Kasch

TSV Malente verliert in Überzahl gegen Dobersdorfer SV

Ostholsteinern fehlt die Cleverness

Die Gastgeber fanden schwer in die Partie. Bereits in der zweiten Minute klärte der Malenter Keeper Timo Stich eine kritische Eins-zu-Eins-Situation. Dobersdorf bestimmte die Anfangsphase, spielte aber ab der 19. Minute in Unterzahl.

Nils Scholmann wusste sich gegen Kevin Schwatlo nur mit einer Notbremse zu helfen. Malente erspielte sich in der Folge ein Übergewicht, wobei Klaas Möller und Janis Otte die klarsten Chancen besaßen, jedoch nicht nutzten. Dobersdorf blieb mit Kontern jederzeit gefährlich.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Malente hatte mehr Ballbesitz, die Gäste kontertn und gingen in der 59. Minute in Führung. Nach einem Foulspiel von Schwatlo an Matthies verwandelte Alexander Klaus den folgenden Strafstoß.

In der restlichen Spielzeit drückte Malente auf den Ausgleich, doch Otte vergab per Kopfball, und auch Lars Kurr und Arne Anders ließen beste Chancen, so dass es beim knappen Gäste-Erfolg blieb.„Ein Punkt war für uns drin und wäre auch verdient gewesen. Aber wir sind oft einfach nicht clever genug“, sagte Malenter Trainer Stefan Schümann.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Malente: Stich – Kohn, Matzanke, Bimberg (75. Wuske), Preus, Schwatlo, Riemann, Möller (84. Pyriki), Kurr, Anders, Otte

Dobersdorfer SV: Teickner (76. Rühr) – Wedemann, Mierse, Klaus, Scholmann, Harländer, Mahmens, B. Matthies, N. Matthies (46. Söhrmann), Wienand, Ziebell.

SR: Thormälen (Pönitz)
Zuschauer: 90
Tor: 0:1 Klaus FE (59.)
Rote Karte: Scholmann (19.) Notbremse.
Aufrufe: 013.8.2017, 20:15 Uhr
SHZ / dhaAutor