2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel
Aus vollem Lauf köpft der Malenter Mario Bestehorn den Ball trotz Bedrängnis auf das Plöner Tor. okpress (2)
Aus vollem Lauf köpft der Malenter Mario Bestehorn den Ball trotz Bedrängnis auf das Plöner Tor. okpress (2)

TSV Malente mit Anlaufproblemen

Kreisligist gewinnt nach durchwachsener erster Halbzeit mit 6:0 Toren gegen den TSV Plön II

Kreisligist TSV Malente hat das Testspiel gegen die A-Klassenmannschaft TSV Plön II im Uwe-Seeler-Park mit 5:0 (1:0) Toren gewonnen. Trotz des deutlichen Ergebnisses war Trainer Stefan Schümann nur bedingt zufrieden.

Gerade in der ersten Halbzeit taten sich die Malenter schwer. Die Gastgeber hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, wussten mit diesem Vorteil aber nur wenig anzufangen. Die Plöner standen tief und verteidigten geschickt. So ging es mit einer knappen Pausenführung, die Klaas Möller erzielte, in die Kabine. Die Plöner besaßen nach einem Konter nur eine zwingende Torchance, die der Malenter Torwart Timo Stich aber reaktionsschnell vereitelte.

Der Malenter Trainer Stefan Schümann gab seinen Spielern lautstark und gestenreich Anweisungen.
Der Malenter Trainer Stefan Schümann gab seinen Spielern lautstark und gestenreich Anweisungen.
In der Halbzeit stellte der Malenter Trainer auf eine Dreierkette um und belebte so das Angriffsspiel seiner Mannschaft. Die Gastgeber entwickelten nun mehr Zug zum gegnerischen Tor und erhöhten bereits in der 47. Minute, wiederum durch Möller, auf 2:0. Spätestens mit dem 3:0 durch Kevin Förster nach rund einer Stunde Spielzeit war die Partie entschieden. Der TSV Malente setzte nach und erhöhte durch das dritte Tor von Möller und den zweiten Treffer von Förster, der in der Winterpause von einem dienstlichen Einsatz zurückgekehrt ist, zum 5:0-Endstand.„Der TSV Plön II stand sehr tief und hat sich äußerst fair und gut verkauft. Wir haben einiges probiert und letztlich verdient gewonnen“, sagte Stefan Schümann nach dem Schlusspfiff.

Am kommenden Sonnabend, dem 18. Februar, testen die Malenter ihre Form gegen den Plöner Kreisligisten ASV Dersau. Die Partie wird entweder um 14 Uhr im Ernst-Rüdiger-Sportzentrum an der Nerversfelder Straße oder um 13.30 Uhr im Uwe-Seeler-Fußball-Park angepfiffen, die Entscheidung fällt erst in dieser Woche.
Aufrufe: 012.2.2017, 15:30 Uhr
SHZ / Dieter HartmannAutor