2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Constantin Pyriki Foto: dha
Constantin Pyriki Foto: dha

Glänzende Ausgangsposition für den TSV Malente

Nach Sieg gegen SG Sarau/Bosau steht Spiel beim TSV Neustadt an

Der TSV Malente hat in der Fußball-Kreisliga durch einen 4:2(3:2)-Sieg im Nachholspiel gegen die SG Sarau/Bosau den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Damit verschaffte sich das Team von Trainer Stefan Schümann eine glänzende Ausgangsposition für das Restprogramm.

Die Partie nahm sofort Fahrt auf, wobei die Malenter einen Traumstart erwischten. Mit der ersten Offensivaktion brachte Constantin Pyriki seine Mannschaft bereits in der ersten Minute in Führung. Die SG Sarau/Bosau schüttelte sich nur kurz und glich durch Markus Beckmann in der 13. Minute aus. Im direkten Gegenzug sorgte wiederum Pyriki für die erneute Führung der Gastgeber. Kurz darauf glich Hauke Molt für die Gäste zum 2:2 aus. Die 3:2-Halbzeitführung für Malente resultierte aus einem von Fabian Reichenbach in der 43. Minute verwandelten Handelfmeter.Auch in der zweiten Halbzeit wogte das Geschehen hin und her. Beide Mannschaften gingen beherzt in die Zweikämpfe und lieferten sich einen intensiven, aber fairen Schlagabtausch. Die Entscheidung zu Gunsten der Malenter fiel in der 85. Minute, als Thore Meyer einen Konter zum 4:2-Endstand abschloss.

„Unser Sieg ist sicherlich um ein Tor zu hoch ausgefallen. Es war ein kampfbetontes Spiel, wobei es der Wind den Spielern nicht leicht gemacht hat“, sagte Stefan Schümann. Die Malenter treten bereits Sonnabend um 16 Uhr beim TSV Neustadt an.
Aufrufe: 05.5.2017, 20:15 Uhr
SHZ / dhaAutor