2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Allegra Zehl

TSV Lohberg präsentiert neuen Trainer

Ricardo Seidel übernimmt Team im Sommer

Der TSV Lohberg (1. Kreisklasse Verden) hat für die kommende Saison einen neuen Trainer präsentiert.
Ricardo Seidel war zuvor viele Jahre Coach des SV Hönisch. Ende des Jahres teilte der Kreisligist Seidel mit, nicht über den Sommer hinaus mit ihm zu planen. Seidel zog daraufhin zusammen mit seinem Co-Trainer Mark Köhnemann seine Konsequenzen aus dem Gespräch und beide legten ihr Traineramt ab sofort nieder. Nun hat er einen neuen Verein gefunden.
„Zunächst möchte ich mich ausdrücklich bei allen anderen Vereinen und deren Anfragen und den damit verbundenen Gesprächen bedanken. Das hat die Entscheidungsfindung nicht wirklich einfach gestaltet. Aber ich habe mir immer gesagt, nicht die Liga in der gespielt wird ist entscheidend, sondern das Gesamtpaket und die Möglichkeiten müssen passen“, so Seidel auf der Homepage des TSV Lohberg.
„Spaß, Loyalität, Motivation und ein respektvoller Umgang sind die ausschlaggebenden Kriterien gewesen. Diese Punkte wurden von allen Vereinen in vollem Umfang erfüllt. Aber der TSV Lohberg hat es mir, warum auch immer, schon im ersten Telefonat sowie im zweiten Gespräch und dann auch im dritten und alles entscheidenden Gespräch absolut angetan: Die Idee vom Fußball, die Möglichkeiten mit der Mannschaft, die handelnden Personen im Vorstand sowie die Visionen im Verein, haben dann den Ausschlag für meine Entscheidung gegeben“, sagt der neue Coach.
„Die Freude über die Zusage von Ricardo ist riesig und wird mit Sicherheit für eine neue Dynamik bei uns sorgen“,freut sich Lohbergs Spartenleiter Steffen Lühning auf die Zukunft mit Seidel.
„In den nächsten Jahren wechseln viele Spieler unserer bislang sehr erfolgreichen U17 in den Herrenbereich. Mit Ricardo Seidel kommt ein Trainer, der bereits bewiesen hat, dass er junge Nachwuchskicker an den Herrenfußball heranführen kann. Die Gespräche waren sehr angenehm und geprägt von vielen Ideen und Vorstellungen, bei denen wir auf einer Wellenlänge unterwegs sind. Mit der Beteiligung unseres Kapitäns Sascha Genée beim letzten Termin haben wir die Mannschaft direkt eingebunden.“
Sein Co-Trainer beim SV Hönisch, Mark Köhnemann, wird künftig als Torwarttrainer fungieren. Maurice Haubold bleibt als Co-Trainer erhalten.

Quelle: www.tsvlohberg.de

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 022.2.2021, 08:22 Uhr
FuPa VerdenAutor