2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Hönisch will auch Rot-Weiß Achim ärgern

Kreisliga Verden: Die in 2017 ungeschlagenen Hönischer empangen Tabellenzweiten.

Verlinkte Inhalte

28. Spieltag der Kreisliga Verden: Der SV Vorwärts Hülsen kann mit einem Sieg in Verden den Aufstieg klar machen, TSV Brunsbrock könnte mit einem Sieg gegen Ottersberg die Abstiegsplätze verlassen und die beiden Relegationsplatzanwärter TSV Thedinghausen und 1. FC Rot-Weiß Achim haben schwere Aufgaben vor der Brust. Die Vorschau.

FC Verden 04 II - SV Vorwärts Hülsen (So 12:30)
Verden blieb zuletzt sieben Spiele in Serie sieglos und hat nun die Chance den Tabellenführer zu ärgern. Der SV Vorwärts Hülsen kann jedoch den Aufstieg perfekt machen und wird alles daran setzen seine Erfolgsserie weiter fortzusetzen. Verden steht derzeit auf Platz 9 und hat weder mit dem Auf- noch Abstieg etwas zu tun.



TSV Bassen II - Turnerbund Uphusen II (So 13:00)
Der TSV Bassen II hat am Sonntag um 13 Uhr den TB Uphusen II zu Gast. Sollten die Gastgeber dieses Spiel nicht gewinnen, würden sie als zweiter Verein nach dem TSV Etelsen II absteigen. Für die Gäste aus Uphusen geht es um nicht mehr viel, mit 33 Punkten liegt man aktuell im gesicherten Mittelfeld.



TSV Achim - TSV Thedinghausen (So 15:00)
Der TSV Achim empfängt den in 2017 ungeschlagenen TSV Thedinghausen. Durch eine unglaubliche Rückrunde (25 von 27 Punkte) haben sich die Gäste bis auf Platz 3 vorgeschoben und kämpfen mit Rot-Weiß Achim um den Relegationsplatz. Der TSV Achim wird allerdings den Tabellendritten einen Strich durch die Rechnung zu machen, aktuell belegen die Hausherren Platz 5 der Tabelle.
Anmerkung d. Redaktion: Am heutigen Mittwochabend steigt noch das Spitzenspiel zwischen dem TSV Thedinghausen und dem 1. FC Rot-Weiß Achim.



TSV Uesen - TSV Dörverden (So 15:00)
Der TSV Uesen hat zuletzt durch zwei schwache Spiele die Chance auf den Relegationsplatz verspielt um empfängt nun den TSV Dörverden. Für Dörverden ist dies ein ganz heißes Spiel, aktuell liegen die Gäste nur einen Punkt entfernt vom ersten Abstiegsplatz. Auch wenn es für den TSV Uesen nicht mehr um viel geht, herschenken werden sie dieses Spiel sicherlich auch nicht.



SV Hönisch - 1. FC Rot-Weiß Achim (So 15:00)
Die Überraschungsmannschaft vom SV Hönisch hat den 1. FC Rot-Weiß Achim zu Gast. Die Gastgeber haben in diesem Kalenderjahr noch kein einziges Spiel verloren und wollen ihren Lauf nun gegen den Zweitplatzierten Rot-Weiß Achim fortsetzen. Für die Gäste ist dies allerdings ein ganz wichtiges Spiel! Im Kampf um den Aufstieg liegt man aktuell nur wegen der besseren Tordifferenz vor Thedinghausen auf Platz 2 (RW hat noch ein Spiel mehr).
Anmerkung d. Redaktion: Am heutigen Mittwochabend steigt noch das Spitzenspiel zwischen dem TSV Thedinghausen und dem 1. FC Rot-Weiß Achim.



TSV Fischerhude-Quelkhorn - TSV Lohberg (So 15:00)
Nachdem der TSV Fischerhude-Quelkhorn vor zwei Wochen noch den 1.FC Rot-Weiß Achim ärgern konnte und in letzter Minute einen Punkt sicherte, wurde das letzte Spiel gegen den Tabellenführer aus Hülsen verloren. Größere Chancen auf drei Punkte gibt es nun gegen den TSV Lohberg, der aktuell mit 26 Punkten noch abstiegsbedroht ist. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt vier Punkte, mit einem Sieg in Fischerhude könnte man einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen!



TSV Brunsbrock - TSV Ottersberg II (So 15:00)
Der TSV Brunsbrock hat gegen den TSV Ottersberg II die große Chance die Abstiegsplätze zu verlassen. Sollten der Tabellendreizehnte einen Sieg holen und der TSV Dörverden nicht in Uesen gewinnen, würde Brunsbrock auf einen Nichtabstiegsplatz springen. Der TSV Ottersberg II hat aktuell sieben Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen, mit einem Sieg würde der Klassenerhalt klar gemacht werden.

Aufrufe: 017.5.2017, 11:27 Uhr
Thorben ScholzAutor