2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Abstiegskracher und Fernduell um Relegationsplatz

Kreisliga Verden: Englische Woche mit brisanten Begegnungen

Verlinkte Inhalte

29. Spieltag der Kreisliga Verden: In der englischen Woche kommt es zu einigen spannenden Begegnungen! Der TSV Dörverden empfängt zum absoluten Abstiegskracher den TSV Brunsbrock und der 1. FC Rot-Weiß Achim kämpft im Fernduell gegen den TSV Thedinghausen um den Relegationsplatz. Sollte Thedinghausen gewinnen und Rot-Weiß Achim beim Meister SV Vorwärts Hülsen keine drei Punkte holen wäre der Kampf zugunsten der Thedinghauser entschieden. Der Vorbericht.

TSV Etelsen II - FC Verden 04 II 1:2
Der FC Verden 04 II gewinnt mit 2:1 beim TSV Etelsen II. Nachdem die Schlossparkkicker zunächst durch Wendt in Führung gingen, konnte Verden durch einen Doppelschlag von Brunken die drei Punkte noch entführen.

Tore: 1:0 Thorben Wendt (63.), 1:1 Nicolas Brunken (72.), 1:2 Nicolas Brunken (77.)



Turnerbund Uphusen II - TSV Achim 2:3
Nach zwei Siegen in Serie muss sich der TB Uphusen II mit 2:3 gegen den TSV Achim geschlagen geben. In der 60. Minute konnte Spitzer noch augleichen, doch Achim legte mit zwei weiteren Tore nach. Das 2:3 durch Sidibe kam dann zu spät.

Tore: 0:1 Mustafa Gülalan (13.), 1:1 Patrick Spitzer (60.), 1:2 Timo Schöning (64.), 1:3 Ricardo Grüpmeier (73.), 2:3 Mande Sidibe (83.)



TSV Ottersberg II - SV Hönisch (Mi 19:00)
Der SV Hönisch musste am letzten Spieltag die erste Niederlage im Jahr 2017 hinnehmen. Gegen den Aufstiegsaspiranten 1. FC Rot-Weiß Achim gab es eine 1:3 Niederlage. Für den TSV Ottersberg II geht es auch um nicht mehr viel, der Klassenerhalt wurde am letzten Spieltag erreicht.



TSV Lohberg - TSV Bassen II (Mi 19:00)
Während der TSV Bassen II bereits abgestiegen ist, fehlt dem TSV Lohberg noch ein Sieg zum sicheren Klassenerhalt. Diesen wollen sie nun am Mittwoch zu Hause gegen den TSV Bassen II holen. Die Chancen dazu stehen sicherlich nicht schlecht.



SV Vorwärts Hülsen - 1. FC Rot-Weiß Achim (Mi 19:00)
Bei dieser Begegnung geht es noch um einiges. Der bereits feststehende Meister und Aufsteiger empfängt den Aufstiegsaspiranten 1. FC Rot-Weiß Achim, der im Fernduell mit Thedinghausen noch um den 2. Platz kämpft. Ein Sieg für die Achimer in diesem Spiel wäre wohl die halbe Miete, am letzten Spieltag könnte der Relegationsplatz dann gegen den TSV Bassen II klar gemacht werden.



TSV Dörverden - TSV Brunsbrock (Mi 19:00)
Ein immens wichtiges Spiel steigt zwischen dem TSV Dörverden und dem TSV Brunsbrock. Während Dörverden mit 24 Punkten auf dem 1. Nichtabstiegsplatz liegt, liegen die Jungs aus Brunsbrock mit einem Zähler weniger auf dem ersten Abstiegsplatz. Mit einem Sieg könnte Dörverden somit den Klassenerhalt klar machen und Brunsbrock in die 1. Kreisklasse schicken, mit einer Niederlage würde Brunsbrock den TSV Dörverden in der Tabelle einen Spieltag vor Schluss überholen.



TSV Thedinghausen - TSV Fischerhude-Quelkhorn (Mi 19:00)
Der TSV Thedinghausen kann seine überragende Rückrunde mit einem Sieg gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn krönen. Sollte zeitgleich der 1. FC Rot-Weiß Achim nicht über ein Unentschieden hinauskommen, hätten die Thedinghauser den zweiten Platz sicher und würden in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen. Die Gäste können von Platz 6 weder große Sprünge nach oben noch nach unten machen.

Aufrufe: 022.5.2017, 13:24 Uhr
Thorben ScholzAutor