2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Abschied und Weichenstellung

Mehrere Neuzugänge beim TSV Lichtenwald

Mit einem 7:1-Auswärtssieg in Sirnau rundete die erste Mannschaft eine erfolgreiche Saison ab und schenkte damit Meistertrainer Eric Ahls, der das Amt als Cheftrainer des TSV Lichtenwald niederlegt und sein Engagement beim SV Remshalden intensiviert, den gebührenden sportlichen Abschied. Neben Eric Ahls beendet auch der Übungsleiter der zweiten Mannschaft, Darko Cvijanovic, berufsbedingt seine Tätigkeit.

TSV-intern wird jedoch fest davon ausgegangen, dass sich der ehemalige Torhüter hin und wieder auf dem Schurwald blicken lässt. Danke für Alles, Eric und Darko!

Die Weichenstellungen für die kommende Saison laufen seit geraumer Zeit auf Hochtouren. Ein Dank gilt an dieser Stelle Daniel Niedoba, der mit vollem Einsatz bis zum Ende seiner Spielleitertätigkeit (das er bereits vor Beginn der Saison angekündigt hatte) die Planungen für die Spielzeit 2015/16 vorantrieb.
Ab dem 01.07. leitet der neue Cheftrainer, Björn Kluger die Geschicke auf dem Rasen; er kommt vom TSV Weilheim und wird vom momentan noch verletzten Marco Butschler assistiert. Der Umbau auf der Führungsetage wird komplettiert von der Übernahme des Spielleiteramtes durch ein bekanntes Gesicht.
Auch in der Kaderplanung des Aufsteigers wurden bereits Fortschritte verzeichnet. Mehrere Neuzugänge, die das junge Team nicht nur ergänzen, sondern auch qualitativ verbessern sollen, stehen seit einigen Tagen fest - weitere sollen folgen. Die Verstärkungen kommen entweder aus der Umgebung oder haben ihre Wurzeln beim TSV Lichtenwald.

Aufrufe: 010.6.2015, 13:59 Uhr
Björn Kluger | TSV LichtenwaldAutor