2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Der TSV bestritt am Samstag bereits das erste Testspiel gegen Sportring Mücheln, welches mit 3:2 gewonnen werden konnte. F: Schulze
Der TSV bestritt am Samstag bereits das erste Testspiel gegen Sportring Mücheln, welches mit 3:2 gewonnen werden konnte. F: Schulze

Drei Neue für den TSV Leuna

Landesklasse 7 +++ Duo kommt vom SV Merseburg 99 +++ Mittelfeldspieler von aus Braunsbedra +++ Stuck und Luther verlassen den Verein

Der TSV Leuna peilt in der neuen Spielzeit in der neu geschaffenen Landesklasse 7 einen einstelligen Tabellenplatz an. Nachdem die Blau-Weißen im Sommer bereits die Dienste von Silvio Luther und Rico Stuck verloren, darf sich der TSV nun über drei Neuzugänge freuen:
Abwehrspieler Rico Stuck (zum Spielerprofil) schließt sich nach vier Spielzeiten beim TSV Leuna fortan dem SV Wacker Wengelsdorf an, mit dem er in der in der kommenden Saison auch seinem Ex-Verein einen Besuch abstatten wird. In den vier Spielzeiten beim TSV war der 26-Jährige stets gesetzt und absolvierte 107 von 120 möglichen Landesklasse-Partien. Auch Silvio Luther (zum Spielerprofil) wird künftig nicht mehr dem Kader von Lutz Trotte angehören. Der 31-jährige Mittelfeldakteur kam erst im Winter vom SV Blau-Weiß Günthersdorf nach Leuna, lief seitdem elf Mal in der Landesklasse auf und wird sich fortan dem SV Merseburg-Meuschau.

Im Gegenzug konnte mit Florian Großer (zum Spielerprofil) ein Landesliga-erfahrener Mann fürs Mittelfeld gewonnen werden. Der 22-Jährige stand zuletzt im Diensten des SV Braunsbedra, aus dessen Jugend er auch stammt. Für Braunsbedra streifte Großer in den letzten vier Jahren 69 Mal das Trikot in der Landesliga über, zudem sammelte er weitere 35 Einsätze für die Reserve des SVB.

Neben Großer stoßen auch Paul Herda und Stephan Pennig vom SV Merseburg 99 zum Landesklassisten. Der 19-jährige Abwehrspieler Paul Herda (zum Spielerprofil) entwuchs dem Nachwuchs der Grün-Weißen und sammelte in den vergangenen beiden Spielzeiten erste Erfahrungen im Herrenbereich, lief dort dreimal in der Oberliga und viermal für die Landesklasse-Vertretung auf.
Torhüter Stephan Pfennig (zum Spielerprofil) hingegen war in den letzten beiden Saisonen bei der Merseburger Reserve gesetzt und sammelte mit dieser 47 Einsätze in der Kreisoberliga und der Landesklasse. Für den 1,97 m-Hünen ist Leuna kein unbekanntes Pflaster, hütete er ab Januar 2015 bis Sommer 2016 schon einmal den Kasten der Blau-Weißen in der Landesklasse.
Aufrufe: 018.7.2018, 19:00 Uhr
Kevin GehringAutor