2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Siebert
F: Siebert

Voller Einsatz gefordert gegen "Übermannschaft"

HESSENLIGA: +++ Lehnerz muss in Stadtallendorf ran +++

Fulda (rg). Die Hessenliga-Fußballer des TSV Lehnerz haben eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust: Die Mannschaft von Marco Lohsse gastiert am Samstag (15 Uhr) bei Aufstiegsaspirant Stadtallendorf. Auch wenn es für die Lehnerzer nicht mehr um viel geht, ist die Vorgabe klar: Mindestens ein Punkt soll gegen die Eintracht her.

Samstag, 15 Uhr TSV Lehnerz - Eintracht Stadtallendorf

„Für mich ist Stadtallendorf eine der Übermannschaften der Liga. Da kommt ein richtiges Kaliber auf uns zu“, ist sich Lohsse der Stärke des kommenden Gegners bewusst, der mit Daniel Vier auch einen zweitligaerfahrenen Verteidiger in seinen Reihen hat. Ein besonderes Augenmerk sollten die Lehnerzer auch auf den pfeilschnellen Eintracht-Stürmer Del Angelo Williams legen, der in der laufenden Runde immerhin schon 16 Tore erzielt hat. Dennoch macht der Coach Lohsse auch klar: „Wir werden alles daransetzten, gegen diese Mannschaft zu bestehen. Für uns gibt es nur eine Möglichkeit: Wir müssen an unser absolutes Limit gehen. Aber uns vorher geschlagen geben – das werden wir auf keinen Fall tun.“

Damit es auch gegen das Spitzenteam zum Erfolg reichen kann, müssen sich die Lehnerzer im Vergleich zum 1:1 im Derby gegen Steinbach steigern, wie Lohsse betont: „Solche Fehler, die wir da gemacht haben, dürfen wir uns nicht leisten. Wir wollen versuchen, solange wie möglich die Null zu halten. Vielleicht verlieren sie dann die Geduld und wir bekommen Räume.“ Die Vorbereitung auf das Kräftemessen mit den Stadtallendorfern lief für Lehnerz allerdings nicht optimal: Mit Alexander Reith, Marcel Trägler und Pierre Mistretta konnte fast der komplette Lehnerzer Offensivexpress grippebedingt nicht trainieren. Dafür ist Stoßstürmer Steven von der Burg nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder mit an Bord.



Aufrufe: 012.5.2017, 11:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor