2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Für den SV Steinbach steht am Freitagabend Wiedergutmachung auf dem Programm, allerdings könnte die Aufgabe kaum schwerer sein: Es geht zum TSV Lehnerz. 	Foto: Görlich
Für den SV Steinbach steht am Freitagabend Wiedergutmachung auf dem Programm, allerdings könnte die Aufgabe kaum schwerer sein: Es geht zum TSV Lehnerz. Foto: Görlich

TSV Lehnerz winkt Sprung an die Spitze

HESSENLIGA: +++ Kalle Müller fordert Wiedergutmachung +++

Verlinkte Inhalte

Fulda/Burghaun (rg). Drei Mal trafen TSV Lehnerz und SV Steinbach in der Fußball-Hessenliga aufeinander und teilten drei Mal die Punkte.Nur drei Wochen nach dem 1:1 im Mühlengrund empfangen nun die Lehnerzer am Freitagabend (18.30 Uhr) den SVS zum Rückspiel – und können mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Der Gegner wiederum sinnt auf Wiedergutmachung.

Freitag, 18.30 Uhr TSV Lehnerz - SV Steinbach

Sieben Zähler aus drei Spielen holte der TSV Lehnerz bisher, nun winkt – zumindest über Nacht – die Tabellenführung. Davon will TSV-Coach Marco Lohsse aber nichts wissen: „Wir gucken gar nicht auf die Tabelle, sondern nur auf das Spiel gegen Steinbach. Das wird ein enges, schweres Spiel.“ Auch auf die Aussage von Watzenborns Coach Gino Parson, der den TSV Lehnerz zum Geheimfavoriten erklärte, gibt der 38-Jährige nicht viel: „Wir hoffen und wünschen uns alle, dass er sich so gut in der Liga auskennt, dass das am Ende eintrifft. Bei uns sind die Spieler aber berufstätig, wir haben leider nicht das große Los, drei Mal am Tag trainieren zu können.“

Unterschätzen will Lohsse seinen Ex-Verein keinesfalls, auch wenn der beim 0:6 gegen Borussia Fulda so gut wie alles falsch machte, was vorher gegen Watzenborn-Steinberg beim 3:2-Erfolg noch gut gelaufen war. „Da hat Steinbach einen rabenschwarzen Tag erwischt und noch etwas gutzumachen. Das ist eine gefährliche Mannschaft, die ihre Qualitäten in der Offensive hat“, weiß Lohsse, der auf wenigstens 1000 Zuschauer hofft.

Die Steinbacher wiederum stehen an der alten Wirkungsstätte von Coach Kalle Müller in der Pflicht: „Wir müssen ein ganz anderes Auftreten an den Tag legen als gegen Borussia Fulda, da waren wir ja kein Gegner. Es ist einfach schwierig, wenn wir zehn Prozent weniger geben, da sind die Unterschiede bei uns zu krass. Wir haben uns ergeben. Ich habe noch nie ein Spiel von uns gesehen, bei dem wir zu Hause nicht einen Torschuss hatten. Ich hoffe, dass die Mannschaft daraus gelernt hat, ich will da einfach eine Reaktion sehen.“

Reith muss pausieren

Personell könnte die Lage im Lehnerzer Lager besser sein: Im Kasten wird Lohsse weiterhin auf Aykut Bayar vertrauen, dafür muss Alexander Reith, der in Dreieich einen Schlag auf die Kniekehle bekam, wegen einer Sehnenverletzung voraussichtlich 14 Tage pausieren. Steven von der Burg (Meniskus) fehlt ebenso wie die angeschlagenen Osman Özlük und Steven von der Burg, bei Andre Vogt hat eine MRT am Mittwoch ergeben, dass der Innenmeniskus im Knie zumindest angerissen ist. Wie weit oder ob der Meniskus sogar ganz gerissen ist, ist aber noch unklar, da der Befund noch nicht da ist. Bei den Steinbachern wiederum sind alle Mann an Bord.



Aufrufe: 018.8.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor