2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Siebert
F: Siebert

TSV Lehnerz siegt trotz 50 Minuten in Unterzahl

HESSENLIGA: +++ Auswärtscoup bei Ederbergland +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Der TSV Lehnerz hat nach einer kämpferisch starken Leistung in der Fußball-Hessenliga mit 2:1 (2:1) beim FC Ederbergland gewonnen. „Ich denke schon, dass man von einem verdienten Ergebnis sprechen kann“, so TSV-Coach Marco Lohsse: „Wir haben über 45 Minuten mit zehn Mann agiert, gegen ein Team, für das es um alles geht, ich bin heute zufrieden mit meiner Mannschaft.“ Nach holprigen Spielen zuvor hat der TSV jetzt drei Mal – im Pokal und in der Hessenliga – gewonnen.

FC Ederbergland - TSV Lehnerz 1:2

Allerdings trafen die Hausherren wie aus dem Nichts in der 13. Minute zum 1:0. Nach dem Treffer kamen die Lehnerzer besser ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz. Völlig verdient glichen sie in der 18. Minute aus. Nach einem Freistoß von André Vogt wurde Alex Scholz im Strafraum gehalten. Reith blieb beim Elfmeter eiskalt und lupfte den Ball in die Mitte. Nachdem es dann zunächst ruhig weiter gegangen war, hatten es die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte nochmal in sich. In der 35. Minute brachte Steven von der Burg zunächst die Lehnerzer in Front. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite von Marcel Träger und Alex Reith brachte Trägler den Ball vors Tor und von der Burg köpfte zum ein. Kurz vor der Pause stand von der Burg wieder im Mittelpunkt: Nach einem Foulspiel meckerte er und durfte vorzeitig duschen gehen. „Wir haben in der zweiten Halbzeit auf Dreierkette umgestellt. Der Platz war enorm groß, da mussten wir sehen, dass wir die Räume eng machen“, so Lohsse.

Ederbergland: Hartmann; Mohr, Ricka, Möllmann, Miß, Nolte (47. Todt), Gora, von Drach, Wolff (85. Klaus), Karge, Guntermann (72. Meyer).

Lehnerz: Kaiser; Scholz, Pecks, Reith (77. Mistretta), Odenwald, Jordan, von der Burg, Vogt (50. Gaul), Kress, Sonnenberger, Trägler (89. Sternstein).

SR: Boris Reisert (Rödermark). Gelb-Rote Karte: Steven von der Burg (Lehnerz, 42.). Z: 200.

Tore: 1:0 Felix Nolte (13.), 1:1 Alex Reith (18., FE), 1:2 Steven von der Burg (35.).



Aufrufe: 01.5.2017, 14:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor