2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

TSV Lehnerz kontrolliert Partie

Hessenliga: +++ Verdienter Auswärtserfolg / Pierre Mistretta verletzt sich beim Aufwärmen +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Der TSV Lehnerz hat in der Fußball-Hessenliga einen 3:0 (0:0)-Sieg beim OSC Vellmar gefeiert und ist damit weiterhin Tabellensiebter. „Wir haben verdient gewonnen. Wir hatten zwar noch mehr Möglichkeiten. Am Ende sind wir aber zufrieden, dass wir kein Tor kassiert haben. Das war wichtig“, resümiert Lehnerz‘ Coach Marco Lohsse.

OSC Vellmar - Lehnerz 0:3

Sein Team konnte sich in der ersten Hälfte nur wenige Torchancen erarbeiten, stand in der Defensive aber sehr sicher und ließ kaum etwas zu. Nur einmal musste TSV-Keeper Benedikt Kaiser sein Können unter Beweis stellen. Ein Freistoß aus 20 Metern entschärfte der Lehnerzer Torhüter hervorragend. „Es war wichtig, dass wir hinten gut gestanden haben. Wir haben aus dem Spiel heraus gar nichts zugelassen“, meinte Lohsse. Beste Möglichkeit in Hälfte eins seitens der Gäste hatte Marcel Trägler, der nach einem Pass in die Schnittstelle von Alex Reith an Vellmars Keeper Tobias Schlöffel scheiterte.

In der 55. Minute traf Julian Pecks zur überfälligen Führung des TSV: Trägler spielte den Ball zu Pecks, der einen Gegenspieler austanzte, die Ruhe behielt und überlegt ins lange Eck traf. Marcel Trägler erhöhte in der 58. Minute zum 2:0 für die Gäste. Er traf per Freistoß aus 28 Metern genau in den Winkel. Von da an kam von den Gastgebern nur noch wenig Gegenwehr, wobei die Kräfte des OSC auch stetig schwanden. Nach weiteren guten Möglichkeiten durch Marcel Trägler, Jan-Niklas Jordan, Alex Reith und Andre Vogt erhöhte der TSV in der 83. Minute völlig verdient zum 3:0. Alex Reith tauchte nach Vorarbeit von Wollny und Jordan frei vorm gegnerischen Tor auf und traf aus 14 Metern Vollspann ins Eck.

Unglücklich für die Lehnerzer: Pierre Mistretta stand eigentlich schon in der Startformation, verletzte sich dann beim Warmmachen jedoch am Oberschenkel, sodass er passen musste und David Wollny in die Startformation rückte. Während der Partie musste auch noch Keeper Benedikt Kaiser am Oberschenkel behandelt werden. Ein längerer Ausfall ist nach derzeitigem Stand bei beiden aber nicht zu befürchten.

Vellmar: Schlöffel; Gül, Siebert, Matzenmiller, Milloshaj (84. Thoene), Scherer, Wollenhaupt, Glogic, Brinkmann, Wagener (55. Kauf), Salkovic.

Lehnerz: Kaiser; Scholz, Reith (83. von der Burg), Wollny, Jordan (86. Wolf), Vogt, Kress, Sonnenberger, Pecks, Bartel, Trägler.

SR: Marcus Rolbetzki (Marburg). Z: 300.

Tore: 0:1 Julian Pecks (55.), 0:2 Marcel Trägler (58.), 0:3 Alex Reith (83.).



Aufrufe: 017.4.2017, 20:04 Uhr
Dennis BellofAutor