2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Siebert
F: Siebert

TSV Lehnerz gerät früh auf Verliererstraße

HESSENLIGA: +++ 1:4-Niederlage in Stadtallendorf +++

Fulda (rg). Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz musste sich bei Eintracht Stadtallendorf mit 1:4 (1:2) geschlagen geben. Trotz der Niederlage bleiben die Lehnerzer auf dem siebten Tabellenplatz, daran wird sich auch am letzten Spieltag nächste Woche nichts mehr ändern.

Eintracht Stadtallendorf - TSV Lehnerz 4:1

„Stadtallendorf war eine halbe Stunde besser“, so TSV-Coach Marco Lohsse: „Wir wollten so lange wie möglich die Null halten, das wurde gleich über den Haufen geworfen.“ Schon in der 7. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Nach einer Ecke traf Erdinc Solak per Kopf. In der 19. Minute war es erneut Solak, der zum 2:0 traf. In einer Eins-gegen-Eins-Situation riss Sebastian Sonnenberger seinen Gegenspieler um. Den Strafstoß verwandelte Solak. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sahen die Zuschauer nur wenige Torchancen auf beiden Seiten, in der 39. Minute schlugen die Lehnerzer zu: Jan-Niklas Jordan legte quer auf Alex Reith, der sich die Chance nicht nehmen ließ.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste gut im Spiel, konnten sich aber keine größeren Torchancen herausspielen. Die Stadtallendorfer waren bei Standards brandgefährlich und erzielten durch einen Freistoß das 3:1. Del Angelo Williams traf in der 67. Minute mit einem Freistoß aus 23 Metern, der Ball wurde von der Mauer noch abgefälscht und war damit für TSV-Keeper Benedikt Kaiser unhaltbar. In der Nachspielzeit erhöhte Okay Yildirim nach einem Konter auf 4:1. „Stadtallendorf hat eine enorme Qualität bei Standards“, lobte Lohsse den Kontrahenten.

Stadtallendorf: Bachmeier; Vier (81. Bartheld), Döringer (61. Ademi), Vidakovics, Völk, Dinler, Vogt, Solak, Gaudermann, William (73. Yildirim(, Arifi.

Lehnerz: Kaiser; Scholz, Pecks (80. Gaul), Wolf (60. Sternstein), Reith, Odenwald, Jordan (80. Göbel), von der Burg, Sarvan, Sonnenberger, Bartel.

SR: Alexander Wahl (Laufdorf). Z: 550.

Tore: 1:0 und 2:0 Erdinc Solak (7., 19./FE), 2:1 Alex Reith (39.), 3:1 Del Angelo Williams (67.), 4:1 Okay Yildirim (90./+2).



Aufrufe: 014.5.2017, 21:05 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor