2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Katit
F: Katit

Lehnerz will sich bei Meister nicht verstecken

HESSENLIGA: +++ TSV gastiert beim SC Hessen Dreieich +++

Fulda (rg). Auf Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz wartet am Samstag (15 Uhr) eine ganz schwere Aufgabe: Der TSV ist beim amtierenden Meister, dem SC Hessen Dreieich, zu Gast und möchte auch im dritten Saisonspiel wieder etwas Zählbares mitnehmen.

Vier Punkte aus zwei Spielen – mit dieser Bilanz kann Lehnerz-Coach Marco Lohsse leben. Auch wenn sein Team sowohl im Auftakt-Derby gegen Steinbach (1:1) als auch im Duell mit Aufsteiger Neu-Isenburg (2:0) spielerisch nicht überzeugen konnte, betont Lohsse: „Wir sind gut gestartet und wollen auch gegen Dreieich was mitnehmen.“ Dass es gegen den Meister der vergangenen Saison nicht einfach wird, ist dem Lehnerzer Übungsleiter klar. „Wir spielen am Samstag gegen eine Mannschaft, die selbst von sich sagt, wir wollen wieder Meister werden. Also liegt der Druck deutlich bei ihnen und nicht bei uns“, macht Lohsse klar, dessen Team den Hessen schon in der Vorsaison ein Bein gestellt hatte. Auf heimischem Platz trotzte der TSV dem großen Favoriten ein 1:1-Unentschieden ab. In Dreieich setzte es allerdings im vergangenen Jahr eine deftige 0:5 Pleite. Zudem wird der TSV im Moment vor allem im Offensivbereich von Verletzungssorgen geplagt. Neben dem Langzeitverletzten Steven von der Burg (Meniskus) fällt nun mit Osman Özlük ein weiterer Stürmer aus. Mit Youngster Tobias Göbel bleibt nur noch ein weiterer Stürmer neben dem gesetzten Marcel Trägler. Auch in der Defensive muss der TSV-Coach umbauen: Kemal Sarvan fehlt gegen Dreieich aus privaten Gründen. Wer seinen Platz in der Dreierkette neben Sebastian Sonnenberger und Sebastian Bartel einnehmen wird, weiß Lohsse noch nicht.



Aufrufe: 010.8.2017, 23:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor