2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Pötter
F: Pötter

Lehnerz gibt richtig Vollgas

HESSENLIGA: +++ Sechs Einheiten bei Trainingslager in Leipzig +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Insgesamt sechs anstrengende Trainingseinheiten absolvierte der TSV Lehnerz im Trainingslager in Leipzig, dazu lieferte der Fußball-Hessenligist beim Test gegen den Regionalliga-Aufsteiger BSG Chemie Leipzig eine richtig gute Leistung ab (2:3). Entsprechend zufrieden ist Trainer Marco Lohsse auch mit der ersten Trainingswoche – wenn da nicht die Irritationen um den möglichen Abgang von Nikola Milankovic wären.

„Die Trainingsmöglichen in Leipzig waren sehr gut, die Jungs haben auch richtig gut mitgezogen in sechs Trainingseinheiten und einem Testspiel“, lobt TSV-Trainer Marco Lohsse, der schon vor dem Test gegen BSG Chemie Leipzig zweimal hatte trainieren lassen. Dass der TSV dann gegen den Aufsteiger in die Regionalliga Nordost 80 Minuten lang eine richtig gute Leistung ablieferte und bis zur 79. Minute mit 2:1 führte, war umso bemerkenswerter, dass mit den privat verhinderten Sebastian Bartel und David Wollny zwei Spieler gar nicht mit ins Trainingslager gefahren waren und Stoßstürmer Steven von der Burg nicht zum Einsatz gekommen war. Dafür spielten mit Franz Ruppel, Tobias Göbel und Marcel Dücker drei gerade dem A-Juniorenalter entwachsene Spieler mit, der 17-jährige Ruppel darf gar noch ein Jahr A-Jugend spielen. Einen starken Eindruck hinterließ auch Neuzugang Marius Strangl auf der Doppelsechs neben Kemal Sarvan.

Irritationen gibt es hingegen um Nikola Milankovic: Der Innenverteidiger hatte beim Trainingsauftakt gefehlt und sagte auch das Trainingslager ab. Er kündigte vielmehr seinen Abschied an, da ihm der Aufwand zu groß sei. Milankovic wohnt in Hanau. Lehnerz will um den 31-Jährigen kämpfen, allerdings stehen die Zeichen wohl eher auf Trennung.



Aufrufe: 04.7.2017, 11:07 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor