2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Ditmarsia Albersdorf II ist nun Letzter

Linden spielt sich durch erneuten Sieg an die Spitzengruppe ran +++ Derby in Süderholm hielt was es versprach

Verlinkte Inhalte

Der TSV Linden spielte sich in den letzten Partien klammheimlich an die Spitzengruppe heran. Aus den letzten fünf Partien ergatterte man 13 Punkte. Dabei stand man nach dem ersten Spieltag auf dem vorletzten Platz. Die Ditmarsia aus Albersdorf findet noch nicht so richtig in die neue Saison. Auch gegen Lunden verlor man und bildet nun das Schlusslicht der Tabelle. Das Derby zwischen dem Süderholmer SV und dem TSV Nordhastedt hielt, was es versprach. Ein ansehnliches Spiel endete verdient für beide Mannschaften mit einer Punkteteilung.

TSV Büsum II - Diekhusen-Fahrstedter FC II 4:0

Der TSV Büsum konnte sein Heimspiel gegen den Diekhusen-Fahrstedter FC solide für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit war es zweimal David Hartmann, der den Halbzeitstand von 2:0 herstellte. In der 51. Minute verwandelte Dennis Kowalewski einen Strafstoß zum 3:0. Es war in dieser Saison bereits das sechste Strafstoßtor im siebten Versuch für die Büsumer. Den Abschluss machte dann wieder David Hartmann in der 74. Spielminute. Endstand 4:0.

Schiedsrichter: Stefanie Zimmermann (TSV Barlt)
Tore: 1:0 David Hartmann (17.), 2:0 David Hartmann (21.), 3:0 Dennis Kowalewski (51., Elfmeter), 4:0 David Hartmann (74.)



TSV Glückauf Linden - TSV Friedrichskoog II 4:2

Trotz 0:2 Führung für die Gäste, drehen die Lindener die Partie und siegen. Die erwähnte Führung gelang den Friedrichskögern in der 17. Minute durch einen Elfmeter von Martin Suhr und in der 25. Minute durch Andre Harders. Kjell Nikolas Feisel verkürzte noch vor der Pause zum 1:2. Der letztjährige Torschützenkönig der Liga kommt von Spiel zu Spiel besser in die Saison. So konnte Feisel in der 56. Spielminute per Strafstoß seinen elften Treffer der Saison verbuchen. Der Verursacher des Strafstoßes musste das Feld mit Gelb-Rot verlassen. Friedrichskoog fortan nur noch zu zehnt. Nun war der Spielstand 2:2. Als der Unparteiische die Pfeife schon fast für den Schlusspfiff im Mund hatte, konnten Hendrik Nehlsen in der 88. und Kin Dominik Feisel in der 89. Minute doch noch den Sieg für den TSV Linden herstellen.

Schiedsrichter: Michael Kirchhoff (SV Merkur Hademarschen)
Tore: 0:1 Martin Suhr (17., Elfmeter), 0:2 Andre Harders (25.), 1:2 Kjell Nikolas Feisel (35.), 2:2 Kjell Nikolas Feisel (56., Elfmeter), 3:2 Hendrik Nehlsen (88.), 4:2 Kin Dominik Feisel (89.)



SG Lunden/Lehe II - SV Ditmarsia Albersdorf II 3:1

In einem hitzigen Spiel setzten sich die Mannen der SG Lunden/Lehe gegen Albersdorf durch. Zur Halbzeit stand es noch unentschieden 0:0. Andre Lemke und Kawa Seli brachten dann die Lundener ab der 51. Minute mit 2:0 in Führung. Fortan spielte sich die SG ein Chancenplus heraus. Jedoch waren es in der 88. Spielminute die Albersdorfer, die durch Christopher-Andre Witt erst einmal verkürzten auf 2:1. Nachdem sein Bruder bereits getroffen hatte, ließ sich der Syrer Riwan Seli in der ersten Minute der Nachspielzeit nicht nehmen, seine Chance zum 3:1 zu verwandeln. Für ihn war es der achte Treffer der Saison. Kawa Seli jubelte das erste Mal in dieser Saison. Ditmarsia Albersdorf rutscht durch die erneute Niederlage auf den letzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Dorian Heitmann (TSV Büsum)
Tore: 1:0 Andre Lemke (46.), 2:0 Kawa Seli (51.), 2:1 Christopher-Andre Witt (88.), 3:1 Riwan Seli (91.)



MTV Tellingstedt II - SV Hemme 2:3
Der Aufsteiger SV Hemme fand bereits zu Beginn der Partie gut ins Spiel. In der 18. Spielminute erzielte Dennis Peters die 0:1 Führung, was auch den Halbzeitstand ergab. Nach der Pause kamen die Tellingstedter entschlossener aus der Kabine und drehten vorrübergehend die Partie. Rene Michael Friedrichsen erzielte mit seinen Saisontreffern sechs und sieben den Zwischenstand von 2:1. In der 69. Spielminute gab es dann einen Platzverweis gegen die Hausherren. Die dann folgenden 20 Minuten in Unterzahl machten den Tellingstedter das Leben schwer. So konnten Björn Bartz und Florian Vollert die Partie nochmal zu einem 2:3 Auswärtssieg drehen. Hemme steht derzeit als bester Aufsteiger auf Rang 5. Tellingstedt hat schon ein kleines Polster in Richtung der Abstiegszone und hausiert auf Platz 10.

Schiedsrichter: Reimer Mohr (SV Merkur Hademarschen)
Tore: 0:1 Dennis Peters (18.), 1:1 Rene Michael Friedrichsen (59.), 2:1 Rene Michael Friedrichsen (64.), 2:2 Björn Bartz (78.), 2:3 Florian Vollert (85.)



SV Merkur Hademarschen II - FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn II 3:1
Merkur Hademarschen konnte sein Heimspiel gegen SW St. Michaelisdonn problemlos über die Bühne bringen. Alexander Lenschow und Marcel Schnoor brachten die 2:0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte trafen beide Teams jeweils noch einmal. Für St. Michel traf Dennis Johnson in der 76. Spielminute. Wiederum Lenschow sorgte in der 83. Minute für den Endstand zum 3:1. In einem unspektakulären Spiel aus der Tabellenmitte siegten die Hausherren.

Schiedsrichter: Jan Osnabrügge (Diekhusen-Fahrstedter FC)
Tore: 1:0 Alexander Lenschow (6.), 2:0 Marcel Schnoor (10.), 2:1 Dennis Johnson (76.), 3:1 Alexander Lenschow (83.)



SG Schalkholz / Hennstedt - SV Wöhrden 2:4
Obwohl die Partie laut der Tabelle ein Spitzenspiel versprach, konnten die Wöhrdener sich wieder relativ problemlos durchsetzen. Die erste Halbzeit wirkte zwar noch ein wenig ausgeglichener, was der Halbzeitstand von 1:2 dann auch belegte. In der 71. Spielminute vollendete Leon Bert dann seinen zweiten Treffer dieser Partie zum 1:3. Frank Pick erhöhte sechs Minuten später dann noch auf 1:4. Mit dem Schlusspfiff verkürzte Torge Frech dann noch auf 2:4, aber die Aufholjagd konnte nicht mehr gestartet werden. Somit konnten auch die drittplatzierten Schalkholzer die Mannschaft aus Wöhrden nicht bezwingen. Ob dieses überhaupt einer Mannschaft in dieser Saison gelingt, bleibt abzuwarten. Morten Paulsen traf das erste Mal in einem Spiel nicht. Mit 16 Toren nach seinem fünften Spiel brauch ihn das allerdings nicht ärgern.

Schiedsrichter: Seebrandt Löbkens (Süderholmer SV)
Tore: 0:1 Kay Haalck (21.), 0:2 Leon Bert (35.), 1:2 Nils Modrow (43.), 1:3 Leon Bert (71.), 1:4 Frank Pick (78.), 2:4 Torge Frech (90.)



Süderholmer SV II - TSV Nordhastedt II 3:3
Das letzte Spiel an diesem Spieltag war ein heiß umkämpftes Derby. Die Nachbarn aus Nordhastedt konnten bereits früh in der 4. Spielminute durch Alljoshua Hilker mit 0:1 in Führung gehen. Lars Feddersen glich in der 18. Minute, nach Sololauf und guter Vorarbeit von Chris Stecher, aus. Kurz darauf war es Servais Bonde, der in der 27. Minute den 1:2 Halbzeitstand herstellte. Die dauerhaften Startschwierigkeiten der Süderholmer zeigten sich dann auch nach der Pause. Bereits in der 48. Minute war es wiederum Bonde, der das 1:3 schoss. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Hausherren dann jedoch das Herz in die Hand und warfen sich energisch in jeden Zweikampf. Die stark spielende Nummer 20, Chris Stecher, erzielte in der 70. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:3. Sechs Minuten später wurde es nochmal laut im Süderholmer Geläuf. Heiko Waurisch schoss den Ausgleich zum Endstand von 3:3. Trainer Reimer Jacobs sagte bereits vor dem Spiel eine schwierige Partie voraus. „In einem Derby musst du von Anfang an voll da sein. Süderholm war durch den 19er (Red.: Heiko Waurisch) und den 20er immer gefährlich. Tolle Moral vom Gegner. Mir ist ein Rätsel, warum die Mannschaft Letzter war.“ Natürlich freute sich Trainer Michael Hopmann über den ersten Punkt dieser Saison. „In den letzten 15 Minuten stand das Spiel auf Messers Schneide. Es war ein offener Schlagabtausch. Letztlich aber ein verdienter Punkt.“

Schiedsrichter: Michael Kirchhoff
Tore: 0:1 Alljoshua Hilker (4.), 1:1 Lars Feddersen (18.), 1:2 Servais Ernst-Martin Bonde (27.), 1:3 Servais Ernst-Martin Bonde (48.), 2:3 Chris Patrick Stecher (70.), 3:3 Heiko Waurisch (76.)


Aufrufe: 012.9.2016, 14:30 Uhr
Matthias HermannAutor