2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Laufen im FuPa Teamcheck

Tobias Dannecker im Interview +++ "Der Abstieg war die logische Konsequenz"

Im FuPa Zollern Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Tobias Dannecker, Spielleiter beim TSV Laufen. Er sprach mit uns über die Abstiegssaison und die neue Spielzeit in der Kreisliga B1 Zollern.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind natürlich überhaupt nicht zufrieden mit der letzten Runde. Durch den sehr dünn besetzten Kader und einige Langzeitverletzte war schon in der Winterpause abzusehen, dass wir nicht das spielerische Niveau haben die Klasse zu halten. Der Abstieg war die logische Konsequenz.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Auf Jürgen Berghammer folgt das Trainerduo Steffen und Andreas Hölle. Steffen, der schon einige Jahre in der Mannschaft spielt, kennt die Spieler und das Umfeld sehr gut und wird auch weiterhin als Spieler agieren. Unterstützt wird er von seinem Bruder Andreas, der am Spielfeldrand die Kommandos geben wird.

Neu dazu kommen Daniel Schneider und Sebastian Sauter (beide FC Zillhausen) und Kai Beuter (TSV Harthausen/Scher A-Jugend)

Verlassen hat uns Tobias Schatz (TSG Balingen U23).

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Der Schwerpunkt liegt sicherlich auf einer neuen Spielidee und den Jungs auch wieder Selbstvertrauen einzuflößen. Dazu sollte natürlich jeder Spieler eine gewisse Grundfitness besitzen.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Platz 1-2 und unseren Zuschauern wieder attraktiveren Fußball bieten.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Unsere zweite Mannschaft nimmt nicht mehr am Spielbetrieb teil.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Auf erfolgreicheren Fußball!Das Highlight kommt hoffentlich nach dem letzten Spieltag

Aufrufe: 014.7.2017, 16:00 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor