2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
F: Ferreira
F: Ferreira

Klein-Zimmern peilt den Hattrick an

Beim Kreisturnier „Meister der Meister“ gilt der TSV Langstadt als ärgster Konkurrent

2015 erprobte der Hessische Fußball-Verband (HFV) im Kreis Dieburg auf dem Sportgelände des TSV Langstadt erstmals ein neues Format unter dem Titel „Meister der Meister“. Dabei spielten im Juli die Meister der Vorsaison in den Kreisligen A, B, C und D im Modus „Jeder gegen jeden“ und bei verkürzter Spielzeit den Sieger aus. Premierensieger wurde Viktoria Klein-Zimmern, das auch 2016 als Titelverteidiger und fünftes Team antrat und erneut gewann. Am Samstag (ab 12 Uhr, Sportgelände der KSG Georgenhausen) kann die Viktoria das Triple perfekt machen.

Härtester Widersacher des Kreisoberligisten wird aller Vor-aussicht nach der TSV Langstadt sein. Der Meister der A-Liga wird in der neuen Runde Ligakonkurrent der Klein-Zimmerner sein und kennt die Viktoria bestens: Langstadts Meistercoach Mark Schierenberg führte Klein-Zimmern als Spielertrainer auch schon einmal in die Kreisoberliga.

Das Duell der beiden Favoriten, das wie alle Turnierspiele 30 Minuten dauert, ist für 16.40 Uhr geplant. Auch der letztjährige B-Liga-Meister SV Münster II könnte um den Turniersieg mitspielen. Außenseiter sind hingegen der C-Liga-Meister KSG Georgenhausen II, der immerhin den Heimvorteil besitzt, und der letztjährige D-Liga-Meister TSV Klein-Umstadt II.



Aufrufe: 021.7.2017, 16:30 Uhr
jdAutor