2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Keeper Johannes Groß stößt zum TSV Langquaid. Foto: Zeilhofer
Keeper Johannes Groß stößt zum TSV Langquaid. Foto: Zeilhofer

TSV Langquaid holt Torwart-Talent

Der 20-jährige Johannes Groß erfuhr seine Ausbildung beim SSV Jahn +++ Der Schierlinger Andreas Bock geht zu Burglengenfeld.

Der Fußball-Bezirksligist TSV Langquaid bestreitet am Mittwoch im Zuge der Vorbereitung sein erstes Testspiel. Die Mannschaft von Trainer Raphael Zeilhofer gastiert bei Bezirksliga-Absteiger TV Riedenburg. Anpfiff der Partie ist um 19.15 Uhr. Dabei könnte sich auch der jüngste Neuzugang der Laabertaler präsentieren: Der 20-jährige Keeper Johannes Groß kommt vom TSV Bogen.

Der junge Torwart hat seine Ausbildung beim SSV Jahn Regensburg erfahren. Dort spielte er in der U17 und U19 in Bayern- und Landesliga. Vor einem Jahr wechselte er nach Bogen, wo er allerdings nur zwei Einsätze für die zweite Mannschaft bestritt. Für Langquaid füllt sich mit seiner Verpflichtung eine Lücke auf der Torwartposition. Routinier Armin Pillmeier (32) wird aufgrund seiner beruflichen Situation nur mehr sporadisch eingreifen. Neben Lukas Stiglmaier (22) verfügt der TSV mit Groß und Christoph Stuhlfelder (26) vom SV Lengfeld nun über weitere Alternativen.


ATSV Kelheim fordert Landesligisten

Nach dem Testlauf gegen Riedenburg trainieren die Langquaider diese Woche noch am Freitag sowie am Sonntag. Letzterer Einheit folgt ein Besuch auf dem Bürgerfest. Der nächste Probegalopp ist für 5. Juli daheim gegen SV Wiesent angesetzt. Die zweite Mannschaft des TSV, die mit der SG Adlhausen/Langquaid II jetzt in der A-Klasse Hallertau kickt, hat ihre Vorbereitung unter der Leitung des Trainergespanns Martin Hirsch und Andreas Steffel am Montag aufgenommen. Saisonstart für das Team ist Ende Juli.

Einen attraktiven Testspielgegner begrüßt am Mittwoch der ATSV Kelheim. Um 19 Uhr läuft Landesligist ASV Burglengenfeld in der Kreisstadt auf. Die Gäste schlossen die vergangene Saison auf Rang sechs ab. Sieben Neuzugänge zählt der ASV bislang, darunter auch Andreas Bock (20), der bis dato für den TV Schierling kickte.

Aufrufe: 027.6.2017, 15:00 Uhr
marAutor