2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Christopher Prester (in der Mitte in weiß-blau) eröffnete den Torreigen der Abbacher.
Christopher Prester (in der Mitte in weiß-blau) eröffnete den Torreigen der Abbacher. – Foto: Markus Schmautz

Bad Abbach bezwingt Thalmassing klar

Kelheims Testspiel-Kandidaten sind in Torlaune. Ihrlerstein zieht Mitterfecking mit 6:1 ab. FC Walkertshofen gewinnt mit 15:1.

Der Testspielreigen im Fußball hat dem Landesligisten TSV Bad Abbach einen ersten klaren Erfolg beschert. Das Team von Trainer Torsten Holm setzte sich auf dem Kunstrasen in Oberhinkofen gegen den FC Thalmassing aus der Bezirksliga Oberpfalz Süd mit 5:0 durch.

Nach einer halben Stunde eröffnete Christopher Prester die Torejagd des TSV. In der zweiten Hälfte legten die Abbacher ab der 60. Minute nach. Alexander Legler erhöhte auf 2:0. In der Schlussphase schraubten Tobias Doblinger (76.), Max Legler (85.) und Calvin Zethmeier (86.) das Ergebnis weiter nach oben. Mit Torschütze Max Legler trug sich ein Youngster in die Liste ein. Er spielt noch in der U19 der JFG Donautal Bad Abbach und erzielte in der A-Jugend-Bezirksoberliga Oberpfalz bisher neun Tore in elf Begegnungen. Am Samstag probt Bad Abbach wieder in Oberhinkofen gegen den TSV Neutraubling (14.30 Uhr).

Für Landesliga-Mitstreiter TV Aiglsbach war gegen den Bayernligisten FC Ingolstadt II nichts zu holen. Die Hallertauer verkauften sich mit 0:2 aber teuer. Die Aiglsbacher wollen am Donnerstag zu einem viertägigen Trainingslager nach Parma aufbrechen. Wegen der Corona-Fälle in Italien wird aber erst am Dienstagabend entschieden, ob der TV-Tross tatsächlich fährt.

TSV Neustadt testet für Pokal-Fight
Bezirksligist TSV Langquaid hat am vergangenen Samstag sein erstes Vorbereitungsspiel auf die am 21. März beginnende Restrückrunde absolviert. Dabei zeigten sich die Schützlinge von Trainergespann Andreas Müller und Rudi Bartlick lauf- und spielfreudig: Die Laabertaler gewannen gegen den Kreisliga-Vierten TSV Neustadt auf der Mühlhausener Sportanlage mit 3:1 (0:1). Markus Englert hatte die Neustädter in Führung gebracht, aber Langquaid drehte die Partie nach dem Seitenwechsel. Stefan Schmidl, Bastian Halbritter und ein Eigentor sorgten für den 3:1-Endstand. Langquaid setzt die Testphase am Samstag mit der Partie gegen FC Thalmassing fort. Neustadt trifft am Samstag im Kreispokal-Viertelfinale auf Ligarivale SV Ettenkofen. Spielbeginn im Sportpark TSV Neustadt ist um 14 Uhr.

Auch die SG Adlhausen/Langquaid II bewies beim Klassenkollegen TuS Pfakofen gute Form. Beim 4:0 erzielten Patrick Eichstetter, Martin Wittmann, Dennis Wagner und Sebastian Kasper die Treffer.

Kreisligisten in Torlaune
In Offensivlaune waren auch die Kreisligisten FC Walkertshofen, SV Niederleierndorf und SG Großmuß/Hausen der Staffel Donau/Laaber. Der zweitplatzierte FC Walkertshofen überrannte den Regensburger Kreisligist SV Sarching mit 15:1 (5:0). Der Tabellensiebte Niederleierndorf lieferte sich mit dem viertgereihten Kreisklassist SV Lengfeld beim 4:4 einen torrreichen Vergleich. Tabellenvorletzter Großmuß/Hausen setzte sich gegen Kreisklassist TSV Bernhardswald mit 5:2 durch. Ein

Kreisklassist SV Ihrlerstein bezwang A-Klassist SV Mitterfecking mit 6:1 (4:1). Der Brandler Andreas Meier glänzte als vierfacher Torschütze. Ligarivale TSV Herrngiersdorf bereitete sich mit einem 4:0 (4:0) gegen A-Klassist SV Pattendorf auf den anstehenden Kampf um den Klassenerhalt vor.

Aufrufe: 025.2.2020, 11:30 Uhr
mar/earAutor