2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Rostocker BSG ohne Chance gegen Güstrow

GSC 09 III mit deutlichem Auswärtssieg....

Die dritte Mannschaft des GSC 09 hat sich von der bitteren Pokalpleite am letzten Wochenende erholt und eine beeindruckende Reaktion auf das Spiel gezeigt…

Die Gäste aus Güstrow legten einen Blitzstart hin. Gleich mit Beginn agierten die Barlachstädter druckvoll und engagiert. Zielstrebig spielten sie nach vorne und kamen in der vierten Minute zur 1:0 Führung durch Ramp per Kopf nach einer Ecke. Mit dieser Führung im Rücken bauten die Güstrower ihr Spiel immer wieder langsam auf und kamen zu guten Chancen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden auch die Gastgeber immer aktiver und kamen immer mehr ins Spiel. Die Gäste aus der Barlachstadt ließen sich immer weiter in die eigene Hälfte drängen. Immer wieder versuchten die Güstrower durch schnelle Konter zum Abschluss zukommen, doch fehlte die letzte Konsequenz. Der letzte Pass kam nicht immer an.
In der40. Minute machten es die Gastgeber besser. Mit einem schnellen Konter kamen sie über wenige Stationen vors Güstrower Tor und nutzten die Möglichkeit. Mohsakowski ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball. Dann ging es in die Kabine.

Nachdem Seitenwechsel agierten die Gäste dann wieder druckvoll. Doch im zweiten Abschnitt machten sie es besser als noch in Durchgang eins. Konzentriert wurde in die Zweikämpfe gegangen und auch der letzte Pass kam jetzt an.
Das Spiel entschieden dann quasi Nehrkorn und Ramp mit ihrem Doppelschlag in der 65. und 66. Minute.
Hiernach brachen die Gastgeber auseinander. Kein aufbäumen war mehr zu erkennen.
Dies nutzten die eiskalt aus und zwangen den Gastgebern immer mehr ihr Spiel auf. Und das sollte sich auszahlen.
Denn wieder waren es Ramp und Nehrkorn mit einem Doppelschlag in der 72. und 74. Minute, die das Spiel dann endgültig entschieden und gleichzeitig den Endstand von 1:5 herzustellen.

Am Ende war es auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg der Güstrower.

Aufstellungen:
Rostocker BSG eV: Uhlmann, Schweninger, Wetuschat, Vorwerk, Löwe, Hering (55‘ Schneider), Arth, Stubbe (20‘ Völz), Pötzsch (77‘ Müll), Arfert, Mohsakowski

Güstrower SC 09 III: Pleban, Stridde (46‘ Langer), Lipsak, Wöstenberg, Buchholz, Zeuchner (75‘ Dobrowolski), Diehl, Wohlfeil, Beinhorn, Nehrkorn, Ramp (75‘ Strehlow)
Aufrufe: 016.10.2017, 11:56 Uhr
hjoAutor