2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal

SWG Pokal: Lang-Göns siegt im KOL-Duell mit 8:7 n.E.

+++Allendorf/Lahn gewinnt KLA-Duell beim ASV souverän++Lollar/Staufenberg locker weiter

Drei Spiele des SWG-Pokal-Achtelfinales standen am Abend auf dem Programm. Am spektakulärsten ging es dabei in Lang-Göns zu, wo der gastgebende TSV den Klassen-Kontrahenten aus Großen-Buseck mit 8:7 im Elfmeterschießen niederrang. Klare Siege feierten hingegen der TSV Allendorf/Lahn und die FSG Lollar/Staufenberg, die sich in Wettenberg mit 4:0 durchsetzte.

Lang-Göns - Großen-Buseck 8:7 n.E. (2:2, 2:2, 2:0)

Mit 2:0 lagen die Gastgeber nach einem Doppelschlag von Drechsler (15.) und Omura (18.) schon in Führung, doch die Gäste schlugen zurück. Alexander Nikisch (51.) erzielte den Anschlußtreffer, Markus Diehl rettete die SG mit dem 2:2 nach 89 Minuten in die Verlängerung, in der keine weiteren Treffer fielen. Im Elfmeterschießen hatte der Gastgeber dann die besseren Nerven und zog damit ins Viertelfinale ein.

ASV Gießen - TSV Allendorf/Lahn 0:3 (0:0)

Eine klare Angelegenheit wurde letztlich das Kreisliga A-Duell des Achelfinales. Dabei stellte der Gast aus Allendorf seine aktuell gute Form weiter unter Beweis. Ein Doppelpack von Benjamin Weber (50./55.) brachte die Frank-Truppe auf die Siegerstraße. Den Schlußpunkt zum 0:3 setzte dann Osman Koc (89.)

FSG Wettenberg: FSG Lollar/Staufenberg 0:4 (0:1)

Klare Sache im Duell der FSGs! Die klassenhöheren Lollar/Staufenberger zeigte spätestens am Halbzeit zwei einen Klassenunterschied auf und gewannen mehr als verdient. Zur Pause führte die Becker-Truppe nach einem Treffer von Adrian Krasniqi in der Nachspielzeit mit 1:0, was letztlich vielleicht spielentscheidend war. Nach dem Wechsel erhöhte erneut Krasniqi (58.) auf 2:0. Routinier Steven Hassler machte mit dem 3:0 (64.) alles klar. Osman Koyuncu netzte in der Schlussphase noch zum 4:0.

Aufrufe: 014.10.2014, 23:28 Uhr
Marc SteinertAutor