2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Coutandin
F: Coutandin

Knapp, aber weiter auf Kurs

Langenlonsheim eröffnet Spieltag mit 2:1-Heimsieg gegen Rüdesheim

LANGENLONSHEIM. Der TSV Langenlonsheim/Laubenheim bleibt weiterhin auf Meisterkurs in der Fußball-Bezirksliga Nahe. Gegen den Tabellenvorletzten VfL Rüdesheim hatte die Elf von Trainer Lulzim Krasniqi allerdings mehr Mühe als erwartet, ehe der knappe 2:1-Erfolg am Ende unter Dach und Fach war.

Zur Pause hatte es in Langenlonsheim sogar noch torlos 0:0 gestanden. „Lalo war natürlich feldüberlegen und spielbestimmend, aber wir haben defensiv kompakt gestanden und sehr gut verteidigt“, stufte VfL-Abteilungsleiter Werner Ehle das Halbzeitremis als durchaus verdient ein. Nach dem Seitenwechsel sah Ehle die Gäste sogar noch etwas besser in der Partie, doch ein aus seiner Sicht „blöder Elfmeter“ brachte die Hausherren letztlich auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Nico Richter war im Rüdesheimer Strafraum gelegt worden, so dass Schiedsrichter Edmund Koehl nichts anderes übrig blieb, als auf den ominösen Punkt zu zeigen. Fabrizio Haas nahm sich der Sache an und schoss seine Farben nach vorne (65.). Nur sieben Minuten später erhöhte Malte Quitsch nach einem schnellen Gegenangriff auf 2:0, ehe es Rüdesheims Maximilian Knauf fünf Minuten vor Ultimo noch einmal spannend machte. Zu einer Überraschung sollte es aber dann doch nicht mehr reichen.
Aufrufe: 028.4.2017, 22:20 Uhr
Marcel FennelAutor