2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Alexander Stumm wird TSV-Trainer

Langenlonsheim/Laubenheim hat für die neue Saison eine vereinsinterne Lösung gefunden +++ "Gutes Händchen für junge Spieler"

LANGENLONSHEIM. Der TSV Langenlonsheim/Laubenheim hat in der Trainerfrage eine Antwort gefunden. Alexander Stumm wird die Bezirksliga-Fußballer in der kommenden Saison sportlich betreuen und damit Nachfolger von Stefan Haas, der den Verein bekanntlich nach nur einem Jahr wieder verlässt.

„Wir hatten verschiedene Optionen und auch mehrere Kandidaten im Fokus, haben uns aber letztlich für die vereinsinterne Lösung entschieden“, erklärt der Sportliche Leiter beim TSV, Jürgen Czarnecki. Stumm trainiert in dieser Runde ebereits die Mannschaft der Kombinierten, die auf Platz zehn der B-Klasse 1 rangiert. „Er hat ein gutes Händchen für junge Spieler, die wir in den Aktiven-Spielbetrieb einbauen wollen.“ Zudem sei es auch ein Stück Wertschätzung, so Czarnecki. Stumm ist dem Verein lange verbunden. Nun soll der neue Trainer auch seine Chance in der Bezirksliga bekommen, da ist der Sportliche Leiter trotz der präsenten Abstiegsgefahr zuversichtlich. „Die Mannschaft zeigt nach der Winterpause ein anderes Gesicht, aber auch die anderen Mannschaften sind gut gestartet. Es wird bis zum Ende eng bleiben.“

Nach der geklärten Trainerfrage soll jetzt auch das spielende Personal für die neue Runde aufgestellt werden. Czarnecki: „Wir sind mittendrin.“

Aufrufe: 031.3.2019, 11:52 Uhr
Mario LugeAutor