2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: 1865-Fußballboss Ugur Alkan (l.) und Neuzugang Florian Mayer. Robert Ohl
Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit: 1865-Fußballboss Ugur Alkan (l.) und Neuzugang Florian Mayer. Robert Ohl

TSV 1865 Dachau: Florian Mayer kommt vom TSV Landsberg

Mayer spielte bereits in der Saison 2012/13 für den TSV 1865

Der TSV 1865 Dachau holt Abwehrspieler Florian Mayer vom Bayernligarivalen TSV Landsberg. Der 28-jährige Defensivspieler weist mit über 80 Regionalligaspielen viel Erfahrung auf.

Dachau Einen weiteren Neuzugang für das kickende Personal hat der TSV 1865 Dachau präsentiert. Mit dem 28-jährigen Florian Mayer schließt sich ein sehr erfahrener Spieler der Elf von Trainer Fabian Lamotte an. Florian Mayer kommt vom Bayernligarivalen TSV 1892 Landsberg.

Mayer hatte bereits in der Saison 2012/2013 ein einjähriges Gastspiel bei den Dachauern gegeben. Danach wechselte er zum Regionalligisten VfR Garching, wo er sechs Saisonen beschäftigt war. Danach folgte ein Jahr bei Türkgücü München, bis Mayer schließlich in Landsberg landete.

„Mit Florian Mayer konnten wir einen coolen Typ und einen sehr wichtigen Spieler für uns gewinnen. Mit seiner Erfahrung und Qualität am Ball ist er ein ganz wichtiger Baustein für unser Spiel. Mit seiner Erfahrung von über 80 Spielen in der Regionalliga für Garching wird er unsere Defensive festigen. Wir sind froh, dass er sich für zwei Jahre für uns entschieden hat“, meinte Dachaus Fußballboss Ugur Alkan über den Neuzugang. (ROBERT OHL)

Aufrufe: 09.7.2020, 09:19 Uhr
Dachauer Nachrichten / Robert OhlAutor