2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Nach Hochzeit folgt der Hattrick

Lamstedts Frank Springer gelingt lupenreiner Hattrick beim 5:0 gegen den TSV Wehdel

Verlinkte Inhalte

LAMSTEDT. Der TSV Lamstedt hat es am letzten Spieltag in seiner eigenen Hand, sich den zweiten Tabellenplatz und somit die Teilnahme am Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga zu sichern. Gegen den TSV Wehdel gab es beim ungefährdeten 5:0-Heimsieg keine Probleme.

TSV Lamstedt – TSV Wehdel 5:0 (2:0): Einen souveränen Heimsieg, der noch höher hätte ausfallen können, fuhr der Tabellenzweite gegen das Schlusslicht ein. Mit dem Außenrist beförderte Torsten Postel das Spielgerät in der 25. Minute aus elf Metern ins Tor und es stand 1:0. Als Jörg Tiedemann gefoult wurde, schnappte sich Postel den Ball und verwandelte den Elfmeter zum 2:0 (37.)-Halbzeitstand.

In der vergangenen Woche hatte Frank Springer geheiratet, das schien ihn in diesem Spiel zu beflügeln. Mit einem lupenreinen Hattrick in Durchgang zwei schoss er seine Mannschaft noch zu einem deutlichen 5:0-Heimsieg. Beim 3:0 wurde er mustergültig von Jörg Tiedemann bedient, der ihm den Ball in den Lauf spielte. Springer spielte den gegnerischen Keeper aus und vollendete dann die Aktion mit dem Tor. Das vierte Tor bereitete Thorben Behnemann vor und beim letzten Tor des Nachmittags steuerte Springer alleine auf Wehdels Torhüter zu und ließ diesem keine Abwehrchance.

Der TSV Lamstedt hat es nun weiter selber in der Hand und kann sich am kommenden Sonntag, 28. Mai, durch einen Sieg beim TSV Düring (5.) den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstiegsspiel berechtigt, sichern.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:27 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor