2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der TSV Lamstedt setzte sich verdient mit 4:0 bei der SG Schiffdorf/Sellstedt durch. Foto: Lütt
Der TSV Lamstedt setzte sich verdient mit 4:0 bei der SG Schiffdorf/Sellstedt durch. Foto: Lütt

Lamstedt weiter mit weißer Weste

Börde-Kicker gewinnen auch das fünfte Saisonspiel souverän

Verlinkte Inhalte

KREIS CUXHAVEN. In der Fußball-Kreisliga untermauert der TSV Lamstedt seine Meisterschaftsambitionen. In Schiffdorf gewann die Mannschaft von Sebastian Frost mit 4:0. Einen 9:1-Kantersieg feierte der Grodener SV. Neuenkirchen/Ihlienworth setzte sich bei der zweiten Mannschaft des FC Eintracht Cuxhaven mit 4:2 durch.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst - VfL Wingst 4:0

Die Gäste waren nach Aussage ihres Trainers Kai Hönicke von Beginn an chancenlos. In den gesamten 90 Minuten hatten sie sich keine einzige nennenswerte Torchance herausgearbeitet. Wenn Keeper Hannes Heinbockel nicht so gut gehalten hatte, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. Die Treffer fielen durch Kevin-Pascal Juschkat (11.), Jan-Niklas Bernhardt (53.), Jonas Wirries (75.) und Julian Beardi (83.).

Schiedsrichter: Reinhard Bast (MTV Bokel)
Tore: 1:0 Kevin Juschkat (13.), 2:0 Jan-Niklas Bernhart (56.), 3:0 Jonas Wirries (77.), 4:0 Julian Beardi (86.)

SG Schiffdorf/Sellstedt - TSV Lamstedt 0:4

Der unbefleckte Spitzenreiter der Kreisliga, TSV Lamstedt, hielt sich weiter schadlos. Das Team um Trainer Sebastian Frost bestimmte bei der SG Schiffdorf/Sellstedt eindeutig die Partie. Die Heimischen hatten nur Chancen nach Standardsituationen, ansonsten stand die Abwehr der Gäste stabil. Das 0:1 fiel bereits in der 8. Minute durch Frank Springer, der nach einem Eckball, den Helge Behnemann hereinbrachte, am höchsten stieg und einköpfte. Erst nach dem Wechsel bauten die Gäste ihre Führung kontinuierlich aus. Leon Sygulla war per Doppelschlag (48./58.) zum 0:3 erfolgreich. Das 0:4 erzielte Niklas Riedel in der 88. Minute und brachte damit den fünften Sieg in Folge über die Bühne. Nach Aussage von Coach Frost hätte das Resultat aufgrund der vielen vergebenen Torgelegenheiten noch wesentlich höher ausfallen können.

Tore: 0:1 Frank Springer (8.), 0:2 Leon Sygulla (48.), 0:3 Leon Sygulla (56.), 0:4 Niklas Riedel (90.)

FC Eintracht Cuxhaven II - FC Neuenkirchen/Ihlienworth 2:4

Der Gastgeber verpennte die Anfangsphase und kassierte in der 2. Minute bereits das 0:1 durch Christian Bartsch. Doch in der Folge erholte sich die Landesliga-Reserve, sodass die Partie ausgeglichener wurde. Nach Flanke von Jose-Raman Canesa erzielte Timon Siebke das 1:1 (39.). Nur wenig später war Siebke erneut zur Stelle und besorgte nach Vorarbeit von Cristiano Morais den 2:1-Führungstreffer. Neuenkirchen hatte in der ersten Hälfte noch zwei Großchancen. Bartsch vergab völlig frei stehend und das Tor von Steven Petri wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Nach dem Wechsel war es Tobias Franz, der in der 66. Minute per Kopfball zum 2:2 für Neuenkirchen traf. Christian Barsch (84.) schaffte mit einem sehenswerten Flugkopfball die erneute Führung für den Gast zum 2:3. Den Schlusspunkt setzte Steven Petri. Er war auch mit einem Kopfball in der 87. Minute für das verdiente 2:4 zuständig. Das war der zweite Sieg in Folge für die Gäste.

Tore: 0:1 Christian Bartsch (2.), 1:1 Timon Siebke (25.), 2:1 Timon Siebke (39.), 2:2 Tobias Franz (66.), 2:3 Christian Bartsch (84.), 2:4 Steven Petri (87.)

Grodener SV - TSV Neuenwalde 9:1

Der Tabellenletzte Neuenwalde entpuppte sich als Trainingspartner. Das Team kämpfte zwar tapfer, konnte aber in spielerischer Hinsicht nicht mithalten. Die Grodener Denes Brüning und Dennis Santjer waren schon in der ersten Hälfte, von den Neuenwaldern nicht in den Griff zu bekommen. Sie erzielten jeweils zwei Treffer zur 4:0-Pausenführung. Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball. Der Gast war weiterhin total überfordert, sodass der Kreisliga-Aufsteiger schalten und walten konnte, wie er wollte. Santjer traf zum 5:0. Danach war Andreas Kloock an der Reihe. Nachdem Santjer gefoult worden war, erzielte er per Strafstoß das 6:0. In der 65. Minute ging Abwehrspieler Kim-Peter Knötzsch mal mit nach vorne und besorgte prompt den Treffer zum 7:0. Marco Yunus war der Vollstrecker zum 8:0. Als in der 85. Minute Brüning im Strafraum umgerannt wurde, versenke Kloock den fälligen Elfmeter zum 9:0. Fast mit dem Schlusspfiff verteilten die Grodener noch ein Geschenk, denn Michael Groth konnte den Ehrentreffer zum 9:1-Endstand erzielen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Denes Brüning (8.), 2:0 Dennis Santjer (25.), 3:0 Denes Brüning (29.), 4:0 Dennis Santjer (37.), 5:0 Dennis Santjer (53.), 6:0 Andreas Kloock (63. Foulelfmeter), 7:0 Kim-Peter Knötzsch (65.), 8:0 Marco Yunus (68.), 9:0 Andreas Kloock (85. Foulelfmeter), 9:1 Michael Groth (88.)

Aufrufe: 011.9.2017, 16:15 Uhr
Helmut Huppmann (CN/NEZ)Autor