2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Rolf Schmietow

Kreisligisten steigen wieder ein

Lamstedt und Land Wursten legen vor

17 Vereine werden in der kommenden Kreisliga-Spielzeit an den Start gehen. Bei fast allen Vertretern läuft die Vorbereitung bereits auf Hochtouren. Die ersten Testspiele bestritten der TSV Lamstedt und FC Land Wursten - mit unterschiedlichem Erfolg.



Beide Mannschaften waren sehr erfreut über die Rückkehr in den Spielbetrieb. Dementsprechend engagiert traten sie auf. Der erste Treffer fiel bereits nach vier Minuten. Teske erzielte das 1:0 für die Hausherren. Der SVB hielt trotz des frühen Rückstands dagegen und kam durch Döring zum Ausgleich (27.). Die Lamstedter Antwort erfolgte keine 120 Sekunden darauf. Schlichting sorgte für die neuerliche Führung, die bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Studte Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der TSV, wodurch der Klassenunterschied zunehmend deutlich wurde. Zwischen der 48. und 62.Minute schraubten Kackmann per Doppelpack und Ute den Vorsprung auf 5:1 in die Höhe. Döring verkürzte mit seinem zweiten Treffer noch auf 5:2. Das letzte Wort blieb den Börde-Kickern vorbehalten. Baack stellte den 6:2-Endstand her.

Weiter geht's für die ambitionierten Lamstedter am Samstag mit einem weiteren Test. Die Mannschaft von Sebastian Frost empfängt den Rotenburger Kreisligisten FC Alfstedt/Ebersdorf. Der SV Bromberg misst sich drei Tage später mit der SV Drochtersen/Assel V.



Vor einer schwierigeren Aufgabe stand der FC Land Wursten. Die U19 des JFV Bremerhaven gastierte in Mildlum. Der erste Durchgang verlief ohne große Höhepunkte. Beiden Mannschaften war die fehlende Spielpraxis klar anzusehen. Nach dem Seitenwechsel fand der Bremerhavener Nachwuchs immer mehr seine spielerische Linie, was sich auch im Resultat widerspiegelte. Maximilian Jürgens - frisch von der JSG Abbehausen/Nordenham zum JFV gestoßen - netzte doppelt ein (47./57.). Acht Minuten darauf legte Miller nach. Das 0:3 war gleichbedeutend mit dem Endresultat, denn den Wurstern blieb trotz großer Bemühungen das Ehrentor vergönnt.

Auch in den kommenden Wochen wird der FCLW auf individuell wohl überlegene Kontrahenten treffen. Am Samstag stellt sich Landesliga-Aufsteiger TuSpo Surheide in Midlum vor. Auf den JFV Bremerhaven wartet im Heimspiel gegen den JFV A/O/B/H/H ein erster Härtetest.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 028.7.2020, 10:45 Uhr
FuPa CuxhavenAutor