2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

TSV Lägerdorf will Kropp auf Distanz halten

SH-Liga-Duell am Mittwoch, 18.30 Uhr

Nach dem Sieg in Schönkirchen kann der TSV Lägerdorf am Mittwoch schon etwas gelassener zum Nachholspiel der SH-Liga beim TSV Kropp (Anpfiff 18.30 Uhr) fahren. Der Abstand zur Abstiegszone beträgt zwölf Punkte. Das ist zwar eine Menge, aber noch längst kein Ruhekissen.

Deshalb haben Ligaobmann Reiner Kuhr und Trainer Holger Pump der Mannschaft noch einmal deutlich gemacht, dass sie in den wichtigen Spielen in Kropp und am Sonnabend gegen Oldenburg zulegen muss. „Nach diesen beiden Spielen wollen wir das Thema Abstieg abhaken“, sagt Kuhr. Das Ziel in Kropp sei, nicht zu verlieren, um den Gegner auf Distanz zu halten. Dazu müsse sich das Team aber gegenüber dem Schönkirchen-Spiel erheblich steigern.

Kropp steht nach acht Niederlagen in Folge mit dem Rücken zur Wand. Bei einer weiteren, wäre der Abstieg wohl nicht mehr zu verhindern. Dementsprechend motiviert dürften die Gastgeber in die Partie am Mittwoch gehen. „Jede Serie geht einmal zu Ende. Ich hoffe nur, dass dies nicht gerade gegen uns geschieht“, warnt Reiner Kuhr und fordert deshalb ebenfalls eine hohe Motivation. Hinten müsse man wieder stabiler werden. „Wir brauchen eine vernünftige Grundordnung und eine ordentliche Zuteilung, um die Kropper Angriffsbemühungen schon im Keim zu ersticken“, so Kuhr.

Aber auch vorn müsse mehr kommen als zuletzt, was umso schwerer sei, weil Torjäger Bastian Peters auch in Kropp noch nicht wieder spielen könne. Lägerdorfs Kapitän laboriert an einer Zerrung aus dem Ostermontag-Spiel beim TSB Flensburg. Für ihn sollen Torge Kunter und Lasse Fötsch erneut in die Bresche springen.
Aufrufe: 026.4.2017, 12:30 Uhr
SHZ / rstAutor