2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Duell der Kapitäne: Risum-Lindholms Leif Johannsen (links) fährt  Lägerdorfs Stürmer  Bastian  Peters in die  Parade.
Duell der Kapitäne: Risum-Lindholms Leif Johannsen (links) fährt Lägerdorfs Stürmer Bastian Peters in die Parade.

TSV Lägerdorf vergibt Sieg gegen SV Frisia 03 Risum-Lindholm

Risum-Lindholm erkämpft noch einen Punkt

Einen eigentlich schon sicher geglaubten Sieg gab der TSV Lägerdorf noch aus der Hand. Ein 3:0 nach 73 Minuten reichte den Steinburgern nicht für den dritten Heimsieg. In der verbleibenden Spielzeit drehte der SV Frisia Lindholm die Partie und erkämpfte sich einen letztlich nicht unverdienten Punktgewinn.Dabei begann die Partie für die Steinburger nahezu perfekt, denn Torge Kunter nutzte gleich die erste Torchance der Steinburger mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0 (2.).

Davon beflügelt blieben die Lägerdorfer auch in der Folge mit gutem Aufbau und starkem Umschaltspiel am Drücker und drängten Frisia in eigene Hälfte. Kenney Beetz (5., 10.), Bastian Peters (14., 36.), Yanneck Kuhr (23.) und Hinrich Schröder (43., Freistoß aus der Distanz) stellten Lindholms Torhüter Simon Seger auf die Probe. Dieser bestand den Belastungstest zunächst ohne Schaden und hielt seine Mannschaft zunächst weiter im Spiel.

Doch in der 45. Minute kam er gegen Torge Kunter zu spät, räumte den kleinen Lägerdorfer Wirbelwind im eigenen Strafraum regelrecht ab und durfte sich glücklich schätzen, dass es nur die gelbe Karte gegen ihn gab. Den fälligen Strafstoß verwandelte jedoch TSV-Kapitän Bastian Peters sehr sicher zur hochverdienten 2:0-Führung. Allerdings hatten es die Fink-Schützlinge angesichts der zahlreichen Möglichkeiten versäumt, noch deutlicher in Führung zu liegen – das sollte sich später bitter rächen.

Für die Nordfriesen ging vor der Pause nur wenig nach vorn, weil die Lägerdorfer ihnen kaum bespielbare Räume ließen. Eingreifen musste Lägerdorfs Torhüter Marvin Koch allerdings doch jeweils gegen Jannik Heider (9.) und Kevin Knittel (39.). Auch nach Wiederbeginn hatten die Lägerdorfer durch Kenney Beetz (46.), Björn Strüven (48.) und Bastian Peters (50.) die ersten Chancen.

Danach verpuffte der Lägerdorfer Elan, und die Gäste kamen besser ins Spiel, zunächst allerdings noch ohne den nötigen Zug zum Tor. Im Gegenteil: Einen Eckball von Torge Kunter köpfte Hinrich Schröder zum 3:0 (73.) in die Maschen – die entgültige Entscheidung schien gefallen.Lägerdorf war noch nicht wieder in der Ordnung, da steckte Risums Jannik Heider praktisch im Gegenzug die Kugel zum agilen Kevin Knittel durch, der gekonnt zum 1:3 (75.) verkürzte.

Nun witterten die Gäste Morgenluft, lösten durch offensive Wechsel die Viererkette auf und drängten mit „Mann und Maus“ auf den Anschluss. Zunächst rettete Koch noch gegen den eingewechselten Jannik Fust (78.). Im Gegenzug scheiterte der ebenfalls eingewechselte Lägerdorfer Alexander Feist (79.) bei einem Konter an Risums Keeper Seger.

In wieder greifbare Nähe rückte der Ausgleich dann durch das 2:3 (85.), für das der aufgerückte Innenverteidiger Lasse Paulsen per Kopfball nach einer scharfen Hereingabe sorgte. In der Schlussphase wurde es nun auf beiden Seiten hektisch und laut.

Die Anspannung löste sich dann zumindest bei den Gästen in einer Jubeltraube, als Kevin Knittel in der Nachspielzeit tatsächlich noch mit einem Schrägschuss zum 3:3-Ausgleich (90.+2) traf. Die Lägerdorfer hingegen schlichen mit bedröppelten Gesichtern zum Mittelkreis.

So wechselhaft wie der Spielverlauf war auch die jeweilige Gefühlslage der beiden Trainer. Ziemlich angesäuert über den späten Ausgleich war verständlicherweise Lägerdorfs Coach Detlef Fink: „Ich verstehe nicht, wie wir uns den Sieg noch haben nehmen lassen. Das ist total ärgerlich. Wir müssen uns endlich mal wieder belohnen. Aber wir sind nach dem ersten Gegentreffer immer weiter zurück gegangen, haben dann zu kompliziert gespielt und im Mittelfeld den Zugriff verloren.“

Der späte Punktgewinn spiegelte sich dagegen in der Miene von Risums Übungsleiter Uwe Petersen wider: „Wir sind total zufrieden. Das war ein Sieg der Moral, auch wenn es dafür nur einen Punkt gibt. In der letzten Viertelstunde haben wir doch noch ein sehr intensives Spiel hingelegt, nachdem Lägerdorf die erste Stunde der Partie ziemlich klar beherrscht hat. Wir wollten eigentlich von Anfang an Paroli bieten. Das Resultat ist sehr gut für die Moral, das hilft uns bei den kommenden schweren Aufgaben.“ Im November geht es für die Nordfriesen noch gegen Holstein Kiel II, SV Eichede und PSV Neumünster.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Lägerdorf: Koch – Brendemühl, Strüven, Hellmann – M. Kunter, Behrens, Kuhr, Schröder, Beetz (68. Feist) – T. Kunter, Peters (88. Kröger).

SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Seger – Heider, Paulsen, Johannsen, Andresen (77. Böckenholt) – Stuewe, Nissen – Sönnichsen, Bruhn, Ketelsen (83. Johannsen) – Knittel.

Zuschauer: 150.
SR: Maschmann (Molfsee)
Tore: 1:0 T. Kunter (2.), 2:0 Peters (45.+1, Foulelfmeter), 3:0 Schröder (73.), 3:1 Knittel (75.), 3:2 Paulsen (85.), 3:3 Knittel (90.+2)

Aufrufe: 05.11.2017, 22:30 Uhr
SHZ / Michael LemmAutor