2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Symbolbild F: Stöter
Symbolbild F: Stöter

TSV Lägerdorf 2:2 im Testspiel beim TSV Wedel

SH-Ligist überzeugt auch gegen den zweiten Hamburger Oberligisten

SH-Ligist TSV Lägerdorf überzeugt auch im zweiten Test: Nach dem 3:2 über den VfL Pinneberg vor einer Woche folgte nun ein 2:2 beim Wedeler TSV, ebenfalls aus der Oberliga Hamburg. Hohes Tempo und schnelle Kombinationen kennzeichneten eine äußerst intensive Partie auf Kunstrasen. Die Steinburger Gäste kamen mit dem für sie ungewohnten Geläuf gut zurecht. Eine zweimalige Führung konnten sie allerdings nicht halten.

Torge Kunter hatte Lägerdorf nach starker Vorarbeit von Alexander Feist in Führung gebracht (32.). Das 1:1 erzielte noch vor dem Pausenpfiff Eric Agyemang, der wie Kunter nur noch den Fuß hinhalten brauchte (41.). Nach dem Wechsel sorgte Edwart Jauk mit einem Freistoßtreffer (Foul an Yanneck Kuhr) für das Lägerdorfer 2:1 (52.). Wedels Torhüter war noch dabei seine Mauer zu stellen, als es neben ihm einschlug. Schiedsrichter Marco Hölscher, der sehr viel durchgehen ließ, hatte den Ball jedoch freigegeben.

Den Ausgleich markierte schließlich Wedel-Kapitän Mark Hinze nach einem schnellen Konter (76.). Lasse Engel mit Lattenschuss sowie Bastian Peters und Yanneck Kuhr allein vor Torhüter Albracht hatten weitere Hochkaräter für die Gäste, doch auch Wedel scheiterte mehrfach aus aussichtsreichen Positionen, so dass das 2:2 absolut leistungsgerecht war.


TSV Lägerdorf: Koch – M. Kunter (70. Bolik), Brendemühl, Hellmann, Wohlrab, T. Kunter (60. Schröder), Engel, Matz (46. Jauk), Feist (46. Strüven), Kuhr, Peters.
Aufrufe: 05.2.2017, 20:00 Uhr
SHZ / rstAutor