2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Ein Bild, das die Kuppinger Fans am Montag möglichst nicht sehen wollen: TSV-Spieler auf der Auswechselbank nehmen einen Gegentreffer zur Kenntnis Foto (Archiv): Schmidtzu
Ein Bild, das die Kuppinger Fans am Montag möglichst nicht sehen wollen: TSV-Spieler auf der Auswechselbank nehmen einen Gegentreffer zur Kenntnis Foto (Archiv): Schmidtzu

TSV Kuppingen peilt den dritten Rang an

Die Teams beim "Gäubote"-Cup im Porträt: In der Gruppe C rechnet sich die A-II-Mannschaft von Trainer Michael Haas einiges aus

Der "Gäubote"-Cup in Herrenberg ist das beliebteste Hallenturnier im Kreis Böblingen. In loser Folge stellen wir die 24 Teams vor, die vom 27. bis 29. Dezember in der Längenholzhalle spielen.

In der Gruppe C gilt der TSV Kuppingen als ein Kandidat für die ersten drei Plätze.

TSV Kuppingen

Groß ist die Vorfreude auf den „Gäubote“-Cup im Lager des TSV Kuppingen. Nach einer durchwachsenen Hinrunde will man in der Längenholzhalle die Lust auf Fußball zurückgewinnen. Mit nur 21 Toren stellte der TSV die zweitschlechteste Offensive der Kreisliga A II. „Meine Spieler sollen mit Freude an die Sache herangehen und dabei auch abschalten“, hofft Michael Haas auf eine reinigende Wirkung für seine Mannschaft. Wer alles auflaufen wird, wird der Kuppinger Coach erst kurz vor dem Turnier festlegen. „Die Runde war kräftezehrend, mal sehen, wer überhaupt spielen will.“ Eine konkurrenzfähige Mannschaft werde sich aber finden lassen, die dann auch den Endspieltag anvisieren wird.

„Deckenpfronn und Bondorf sind in unserer Gruppe die Favoriten. Dahinter aber streiten sich vier Teams um den dritten Rang. Es wäre schön, wenn meine Spieler die Atmosphäre des Finaltages wie im Vorjahr miterleben könnten", meint Michael Haas. Damals stieß der TSV bis in die K.-o.-Runde vor, musste sich im Viertelfinale aber dem späteren Turniersieger SV Böblingen mit 2:5 geschlagen geben. „Ich bin als Herrenberger immer sehr gerne bei diesem Turnier und schätze die Gespräche abseits der Spiele. Über die Stimmung in der Halle brauchen wir nicht viele Worte verlieren – die ist einmalig.“

Alle News zum "Gäubote"-Cup

Den Spielplan zum "Gäubote"-Cup, Berichte und Bildergalerien aus den vergangenen Jahren finden Sie auf der Turnierseite. Hier geht's direkt zur Seite.

Bildergalerien der letztjährigen Turnierausgabe

Nachfolgend die Bildergalerie des Finaltages 2014

Die Bildergalerie des zweiten Turniertages 2014

Die Bildergalerie des ersten Turniertages 2014


Aufrufe: 025.12.2015, 10:00 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor