2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der TSV Krummennaab konnte sich gegn den Aufsteiger nicht durhsetzen. Erste Heimniederlage in dieser Saison gegen den FC Tremmersdorf/Speinshart. F: Uwe Selch
Der TSV Krummennaab konnte sich gegn den Aufsteiger nicht durhsetzen. Erste Heimniederlage in dieser Saison gegen den FC Tremmersdorf/Speinshart. F: Uwe Selch

Erste Heimpleite für den TSV Krummennaab

Überraschungself FC Tremmersdorf/Speinshart überzeugt +++ 0:2-Heimniederlage für den Gastgeber

Der FC Tremmersdorf/Speinshart bleibt weiterhin die Überraschungself in der Kreisklasse West. Mit dem 2:0-Auswärtsieg in Krummennaab hat sich die Müller-Truppe auf den zweiten Tabellenplatz gesetzt. TSV Krummennaab konnte beim Samstagsspiel nicht überzeugen.

Vor 50 Zuschauern konnte diesmal der TSV Krummennaab vor heimischer Kulisse nicht überzeugen. Die Kastner-Elf enttäuschte seine Fans und mußte die erste Heimniederlage in dieser Saison gegen den Gast aus Tremmersdorf/Speinshart hinnehmen. Die ersten 15 Minuten gehörten jedoch dem Gastgeber. Kaiser, Grönwoldt, Schieder und Co. scheiterten entweder vor Torhüter Sebastian Arnold oder vergaben ihre Chancen unkonzentriert.

Das machte der Gast bedeutend besser, denn in der 21.Spielminute knallte es bereits im Krummennaaber "Gebälk". Patrick Dittner erzielte mit einem direkt geschossenen Freistoß die Führung für die Gäste. Nicht nur die Krummennaaber Mauer war hier nicht "auf der Hut", sondern auch Torhüter Manuel Schmidt, der für Stammtorhüter Mario Forster im Kasten stand, sah bei dieser Situation nicht sehr glücklich aus.

Kurz darauf konnte Niklas Grönwoldt alleine vor Torhüter Arnold die Kugel nicht einnetzen. Ein weiterer Konter wurde dann jedoch hervorragend vom Krummennaaber Keeper abgewehrt.



In der 30. Minute war es, aus Sicht der Gastgeber wieder soweit, der Ball tanzte wieder im eigenen Netz. Was war geschehen? Ein katastrophaler Fehlpaß im Mitteldeld eines TSV-Spielers nahm Günter Fahrnbauer aus Tremmersdorf auf und gewann das Laufduell mit Sebastian Bauer. Vorm Gästekeeper schob der agile Stürmer den Ball ins untere rechte Eck. Manuel Schmidt hatte bei dieser Situation keine Abwehrchance. Die Müller-Elf hätte in der 34. Spielminute den Spielstand vor der Halbzeit noch erhöhen können, nur der Paß von Fahrnbauer erreichte nicht seinen geplanten Adressaten.

Fast mit dem Halbzeitpfiff hätte Nico Mittlmeier noch den Halbzeitstand verkürzen können, doch sein Schuss ging in den Spätsommer-Himmel am Samstag Nachmittag. Nachdem Wiederanpfif merkte man dem TSV an, das er wieder rankommen möchte, doch hatte er gegen die clever eingestellten Gäste nicht die richtigen Mittel. Kaiser und Konz hatten nach 60 Minuten Spielzeit noch die besten Möglichkeiten den Rückstand aufzuholen, jeoch war das Glück an diesem Spieltag, nicht auf ihrer Seite.

Der eingewechselte Tremmersdorfer Andy Proske konnte mit zwei hervorragend herausgespielten Pässen den Sack zu machen, doch scheiterte er zweimal an Torhüter Schmidt.



Das Ergebnis ging somit auch in Ordnung, denn der TSV Krummennaab konnte die Leistung, wie gegen Luhe-Markt und DJK Neustadt/WN, diesmal nicht abrufen. Somit steht die Überraschungsmannschaft der Liga, der FC Tremmersdorf/Speinshart mit 10 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und hat den TSV Krummennaab in der Tabelle überholt.

Aufrufe: 01.9.2013, 09:29 Uhr
Uwe SelchAutor