2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

TSV Kropp und Schleswig 06 vor unterschiedlichen Aufgaben

Auswärts warten der Gettorfer SC und der TSV Rantrum

Verlinkte Inhalte

Auswärtsaufgaben unterschiedlicher Art warten auf die beiden Fußball-Landesligisten aus dem Schleswiger Raum. Während Spitzenreiter TSV Kropp auch beim Tabellensechsten Gettorfer SC als Favorit an den Start geht, wartet auf Schleswig 06 beim Dritten TSV Rantrum eine schwere Aufgabe.

Der SH-Liga-Absteiger aus Kropp ist weiterhin noch ohne Niederlage. In Gettorf wird jetzt der elfte Kontrahent sein Glück versuchen, den Kroppern die erste Saisonniederlage beizubringen. Es wird schwer für den GSC, denn das Asmussen-Team hat nach der Umstellung auf eine Dreierkette mehr Offensivmöglichkeiten.

Das spiegelt sich auch im Torverhältnis wieder. 38 Treffer sind Liga-Bestwert. Gegentore waren es nur 13, einzig der Osterrönfelder TSV weist weniger auf (neun). Es scheint, als hätte Coach Dirk Asmussen seinen Spielern in den vergangenen Begegnungen die gewünschte und geforderte Balance zwischen Offensive und Defensive einhauchen können.

Aufrufe: 06.10.2017, 20:30 Uhr
SHZ / mb/jrbAutor