2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

TSV Kronshagen U16 ist Meister!

Ein Rückblick auf die Kreisliga-Saison von Vereinsverwalter David Wagner

Am Sonntag den 03.06.17 hatte man es geschafft. Meister in der Kreisliga Kiel Mitte! Eine Saison mit sehr vielen Hochs, aber auch kleinen Tiefs. Es ging schon in der Vorbereitung los. Durch die späten Sommerferien hatte man kaum Jungs da, aber das ging wohl allen so. Es war ein Kommen und Gehen und dementsprechend war es schwer, die Mannschaft richtig einzuschätzen.

Beim ersten Treffen, mit der kompletten Mannschaft, eine Woche vor dem ersten Spiel gegen Suchsdorf, wurde das Saisonziel besprochen. Die Mannschaft war sich da schon einig, dass sie oben mitspielen will. Vereinzelt gab es auch Stimmen wie zum Beispiel von Tino Bode und Didar Ahmad: "Wir wollen erster werden und aufsteigen!" Ziele die ein Trainer gerne hört, an die sich Jungs dann aber auch messen lassen mussten.


Im ersten Spiel deutete eine noch nicht eingespielte Mannschaft aber an, dass Sie Bock auf Fussball hat und bis zur letzten Minute alles gibt. Die Mannschaft holte sich im Derby ein kämpferischen 1:0 und Devin Parpart durfte als gewählter Kapitän, gleich mal Verantwortung übernehmen und den Elfmeter zum entscheidenden Treffer verwandeln.

Dieser erste Sieg zeigte schon früh, wie viel Charakter in dieser Truppe steckt. Wir blieben daraufhin in der gesamten Hinrunde ungeschlagen und holten in jedem Spiel den Sieg! Selbst das Spitzenspiel gegen den Mitkonkurrenten Flintbek gewannen wir deutlich mit 4:0.


Nachdem Winter, war es dementsprechend auch nicht so leicht die Spannung bei den Jungs immer hochzuhalten, obwohl man auf dem Weg war das selbstgesteckte Ziel zu erreichen. Zusätzlich mussten wir auch aus unterschiedlichen Gründen, personelle Rückschläge hinnehmen. Spieler wie Hawal Ali, Timo Maternowski oder Jona Harder verließen die Mannschaft. Spieler wie Hawal Ali zum Beispiel, der bis dahin die meisten Tore der Liga hatte sind natürlich nicht so einfach zu ersetzen. Des Weiteren verletzten sich dann auch noch wichtig Stammspieler wie Paulina Schulze "Pina" oder Jonas Illner schwer und fielen länger aus. Erstgenannte sogar die ganze Rückrunde.


Trotzdem rückte die Mannschaft enger zusammen und schaffte es das alles wegzustecken und sich aufs Fussball spielen zu konzentrieren. Die Mannschaft verstand sich teilweise, dann zu gut, so dass man einige Spieler immer wieder in Erinnerung rufen musste, welches Ziel sie erreichen wollen. Gott sei Dank konnte ich da ab Mitte der Hinrunde auf einen guten Freund zurückgreifen, der den Co-Trainer Posten übernahm. Felix Simonsen ist seit vielen Jahren einer meiner besten Freunde und dazu denken wir Fussball in vielen Richtungen gleich. So war es für mich ein Genuss mit ihm diese Mannschaft zu trainieren.


Wieder zurück zu den Wichtigen, zu der Mannschaft. Auch wenn es Ausrutscher gab in der Rückrunde sowohl von den Ergebnissen, als auch manchmal in anderen Bereichen hat diese Truppe es immer wieder geschafft in entscheidenen Momenten sich zusammenzureißen und zu überzeugen. Egal ob der Jüngste Tim Djakin zum Beispiel auf der Platte stand auch auf der Bank, er gab immer alles für das Team und das als C-jugendspieler. Weitere Beispiele sind auch Mats Berger und Lennart Grzella, die sich auch nicht zu schade waren, sich ins Tor zu stellen, wenn wir keinen Torwart aus der C1 oder B1 bekamen. Auch da vielen Dank an meine Trainerkollegen, aber auch an die Jungs Max Meintz und Alexander Bock, die sich bereit erklärt haben auszuhelfen und teilweise doppelt am Wochenende zu spielen, damit wir nicht ohne Torwart da standen.


Alles in allem war es eine unglaubliche Saison, die dann am 03.06.17 ihren Höhepunkt fand. Man besiegte den Dauerkonkurrenten aus Molfsee mit 4:2 und zog somit vorbei an Flintbek und die Jungs durften die Meisterschaft feiern. Tore schossen 2x Warnas Amadi, Leon Akyol und Dauerbrenner Didar Ahmad.


Die Mannschaft bestehend aus: Lennart Grzella "Allrounder", Mats Berger "6er", Mats Stuck "Mr. Zuverlässig", Tim Djakin "der jüngste", Thorben Andres "Verkapter Stürmer", Josse Juhnke "Der Biker", Burak Ayyildiz "darf ich mal nach vorne", Wahe Gabrieljan "Dampfwalze", Sandro Sosnowski "schneller als der Ball", Jeffrey Pries "Der Tänzer", Devin Parpart "Capitano", Jonas Illner "Immer fit", Gimi Seferi "I need some Milk", Tino Bode "schlampiges Genie", Linus Paschelke "Ich brauche keinen Linken", Paulina Schulze "Pina", Didar Ahmad "Immer sauer, Dauerbrenner, Kann nicht schießen treffe aber trotzdem", Laurits Stengel "Joker kommt immer 5Minuten zu Spät", Jakob Pohland "Traumtor-Torjäger", Samir Citaku " Trainer ich kann nicht mehr", Marvin Voß "Müssen wir heute Laufschuhe mitnehmen?"



.....hat jetzt die Chance am 17.06.17 und am 21.07.17 den Aufstieg in die Verbandsliga zu erreichen. Schon jetzt hat die Mannschaft etwas erreicht, dass noch nie einer Mannschaft der U16 vom Tsv Kronshagen gelungen ist. Es war für mich einfach beeindruckend zu sehen, wie eine Mannschaft sich ein Ziel setzt und es verfolgt, bis Sie es am Ende erreichen. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Mannschaft und ich hoffe sie geht jetzt auch noch die letzten Schritte zum Aufstieg.


Ich möchte mich jetzt schon mal bei Gerd Kutscher bedanken, für die Chance diese Mannschaft zu trainieren! Du bist das Herz dieses Vereins! Vielen dank für alles!


Bei meinem Co-Trainer Felix Simonsen für deine Zeit und Hilfe, wir werden dieses Trainer-Duo in der Zukunft weiterverfolgen.


Bei den Eltern für das Unterstützen jeglicher Art, fürs Fahren, anfeuern und fürs dasein!


Und der größte Dank gilt natürlich der Mannschaft, egal ob es manchmal auch anstrengend war, ich würde es immer wieder machen. Es hat einfach einen Riesen Spaß gemacht mit euch! Lasst euch diesen Kampfgeist auf den Weg zu euren Zielen nie nehmen egal in welchen Bereichen eures Lebens!


Und jetzt lass uns diese zwei letzten Spiele gewinnen und uns belohnen!


Danke für alles

Euer Trainer



Aufrufe: 08.6.2017, 18:00 Uhr
David WagnerAutor