2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der Einsatz stimmte: Kronshagens André Kutscher (rechts) versucht, Gettorfs Yannick Wolf auszubremsen. Foto:Schinke
Der Einsatz stimmte: Kronshagens André Kutscher (rechts) versucht, Gettorfs Yannick Wolf auszubremsen. Foto:Schinke

TSV Kronshagen rutscht auf Abstiegsplatz

1:3-Heimniederlage gegen den Gettorfer SC

Für den TSV Kronshagen, der gegen den Gettorfer SV daheim mit 1:3 (0:1) unterlag und aus den acht Partien nach der Winterpause lediglich vier Zähler sammelte, geht es in den noch ausstehenden fünf Begegnungen nur noch um das sportliche Überleben. Durch den Sieg des TSV Vineta Audorf ist die Elf von Coach Nadeem Hussain sogar erstmals auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

„Diese Situation ist neu für uns. Ich habe aber das Gefühl, dass die Mannschaft es spätestens jetzt verstanden hat, wie sie in dieser Situation aufzutreten hat“, sagte Kronshagens Trainer, der keineswegs enttäuscht war ob der Darbietung seines Kollektivs, das den favoristierten Gettorfern einen Kampf auf Augenhöhe geliefert hatte.

„Leider haben wir durch drei individuelle Fehler das Spiel verloren“, sagte Nadeem Hussain. Beim 0:1 erlief Torben Dahsel einen zu kurzen Rückpass von Robert Kewitsch, um anschließend Yannick Wolf zu bedienen, der den Ball nur noch über die Linie zu schieben brauchte (20.).

In der 50. Minute verlor André Kutscher den Ball an Yannick Wolf, der Dahsel den zweiten Gettorfer Treffer auflegte. Beim dritten Gegentor schlief die gesamte Hintermannschaft der Gastgeber, als Dahsel bei einem Standard sträflich eingelassen wurde. Dahsel nickte völlig unbedrängt zum 0:3 ein (62.).

Die Platzherren blieben am Drücker, hätten durch Mubeen Hussain (65.), der den Ball an den Pfosten nagelte, schon früher verkürzen können. So aber reichte es nur zum zu späten 1:3 durch Jannik Böckenholt nach Wethgrube-Flanke (88.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Kronshagen: Johannsen – Kewitsch, Höhne, Kutscher (85. Böckenholt), Schaale – Wagner, Beese, M. Fieseler (68. Bahr) – Wethgrube, Andres, Laubach (18. M. Hussain).

Gettorfer SC: Biss – L. Gravert, J. O. Gravert, Wick (62. Riemann), N. Wolf, E. Empen, L. Empen (82. Behrendt), Brökler (75. Carstensen), Link, Y. Wolf, Dahsel.

SR: Böhnke (Eichede).
Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Wolf (20.), 0:2 Dahsel (50.), 0:3 Dahsel (62.), 1:3 Böckenholt (88.).
Aufrufe: 023.4.2017, 17:00 Uhr
SHZ / hluAutor