2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Bei der 35. Auflage der Oberallgäuer Hallenfußball-Meisterschaft in Wiggensbach wird zum letzten Mal nach den alten Regeln gespielt.  Foto: Günter Jansen
Bei der 35. Auflage der Oberallgäuer Hallenfußball-Meisterschaft in Wiggensbach wird zum letzten Mal nach den alten Regeln gespielt. Foto: Günter Jansen

Spannung ist garantiert

Zum 35. Mal steigt die Oberallgäuer Meisterschaft

Neues Jahr! Alter Meister? Bereits zum 35. Mal wird am Montag, 6. Januar, beim Finalturnier um die Oberallgäuer Hallenfußball-Meisterschaft in der Panoramarena in Wiggensbach der Beste gesucht. Ab 9.30 Uhr rollt der Ball über das Parkett. Als besonderem Ansporn kämpfen die Teams nicht nur um den Siegerpokal; auch die Ehrungen für den besten Turnierspieler und den besten Torhüter stehen wieder auf dem Programm.

Es ist eine ehrenvolle Aufgabe für die Schiedsrichter, das Turnier ausrichten zu dürfen. Spielgruppenleiter Elmar Rimmel und die Schiedsrichtergruppe Kempten-Oberallgäu hoffen auf reges Zuschauer-Interesse, gute Stimmung und heißen Budenzauber. Es wird wohl zum letzten Mal nach den alten Regeln gespielt. Futsal, Hallenfußball nach den Regeln der Fifa, gehört die Zukunft auch im Oberallgäu.

Spannung ist garantiert, denn die beiden letztjährigen Finalisten sind dabei. Der FC Wiggensbach wird versuchen, auf heimischem Terrain seinen Titel zu verteidigen. Allerdings wartet in der Gruppe auch starke Konkurrenz. Kreisklassen-Tabellenführer TV Haldenwang, Kreisligist TSV Dietmannsried und die ambitionierten Teams des TSV Heising, der SG Kleinweiler/Wengen und des SV Heiligkreuz wollen alle ins Halbfinale.

In der anderen Gruppe ist wohl der VfB Durach II als letztjähriger Finalist mit in der Favoritenrolle, die aber auch vom TSV Kottern II beansprucht wird. Der TSV Blaichach und der TSV Betzigau rechnen sich ebenfalls gute Chancen auf das Halbfinale aus. Traditionell stark in der Halle sind die technisch versierten Teams von Türkspor Kempten und Türk Gücü Immenstadt, die immer auf der Rechnung stehen.

Aufrufe: 05.1.2014, 16:23 Uhr
Allgäuer Zeitung / pelAutor