2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Herbert Heidenreich hat nach knapp zweieinhalb Jahren erfolgreicher Arbeit in Kornburg seinen Trainerposten zur Verfügung gestellt. F: Hofer
Herbert Heidenreich hat nach knapp zweieinhalb Jahren erfolgreicher Arbeit in Kornburg seinen Trainerposten zur Verfügung gestellt. F: Hofer

»Zusammenarbeit nicht mehr möglich«: Heidenreich tritt ab

Kornburgs Aufstiegstrainer wirft nach Differenzen mit der Vereinsführung das Handtuch +++ Teammanager Kokott betreut das Team in Heimstetten, eine Nachfolgerlösung ist noch nicht in Sicht

Es rumorte schon gewaltig unter der Woche in Kornburg. Coach Herbert Heidenreich wurde nach drei deutlichen Pleiten in Folge von der Vereinsführung öffentlich angezählt. Nun hat der 62-jährige Ex-Profi die Konsequenzen gezogen und ist kurz vor dem Auswärtsspiel beim SV Heimstetten von seinem Posten zurückgetreten.

Am Freitagvormittagließ Herbert Heidenreich der FuPa-Redaktion folgende Stellungnahme zukommen: "Herr Achim Kokott mischt sich seit längerem verstärkt in mein Aufgabengebiet ein. Trotz toller Spiele und Erfolge in den letzten zwei Jahren setzt sich dieser Trend fort. Eine weitere Zusammenarbeit ist für mich auf dieser Basis somit nicht mehr möglich. Es war eine sehr erfolgreiche Zeit, ich habe einige Freunde dazu gewonnen und wünsche meinen Jungs viel Erfolg in den nächsten Spielen." Konfrontiert mit dem Rücktritt zeigte sich Kornburgs Teammanager Joachim Kokott völlig überrascht: "Das trifft uns jetzt total unvorbereitet. Ich muss dem Vorwurf der Einmischung entschieden zurückweisen. Ich habe kritisiert, aber mich nicht eingemischt." Wie es nun beim TSV Kornburg weiter geht, steht noch in den Sternen. "Wir hatten nicht vor, uns von Herbert Heidenreich zu trennen. Demzufolge haben wir keine Gespräche mit anderen Trainern geführt. Ich hätte eigentlich am morgigen Samstag einen privaten Termin, wollte nicht mitfahren nach Heimstetten. Jetzt muss ich aber mit und zusammen mit den Spielern müssen wir das Spiel über die Bühne bringen", erklärt Kokott, der sich dann ab kommender Woche intensiv um einen Nachfolgerbemühen wird.





Die Chronik des TSV Kornburg der vergangenen Jahre:


SaisonLigaPlatzBilanzTrainer 2017 / 2018 Bayernliga Süd 18. 3 - 4 - 9 Heidenreich, Herbert3S - 4U - 9N 2016 / 2017 Landesliga Nordost 1. 24 - 3 - 7 Heidenreich, Herbert24S - 3U - 7N 2015 / 2016 Landesliga Nordost 2. 21 - 9 - 4 Heidenreich, Herbert21S - 9U - 4N 2014 / 2015 Bezirksliga Nord 1. 22 - 3 - 7 Contala, Alexander10S - 1U - 6N Kokott, Joachim12S - 2U - 1N 2013 / 2014 Bezirksliga Nord 6. 19 - 7 - 10 Schmaußer, Martin19S - 7U - 9N Contala, Alexander1S - 0U - 0
Aufrufe: 020.10.2017, 11:45 Uhr
M.Willmerdinger/D.Meier Autor