2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Michael Eberhardt (links) und der TSV Kornburg landeten einen super Saisonstart und stehen nach elf Runden Landesliga als Aufsteiger auf dem vierten Rang (Foto: Sportfoto Zink/WoZi).
Michael Eberhardt (links) und der TSV Kornburg landeten einen super Saisonstart und stehen nach elf Runden Landesliga als Aufsteiger auf dem vierten Rang (Foto: Sportfoto Zink/WoZi).

Eberhardt: "Wir haben einfach die perfekte Mischung"

Aufsteiger Kornburg steht in der Landesliga auf Platz 4 +++ Der Kapitän im Interview

Michael Eberhardt (29) ist Kapitän des Aufsteigers TSV Kornburg in der Fußball-Landesliga. „Herbert Heidenreich hat mich vom TV Büchenbach mitgebracht“, sagt er. Wir wollten von dem Spielma­cher wissen, weshalb Kornburg nach elf Spieltagen eigentlich auf Platz 4 der Tabelle steht.

Herr Eberhardt, 18 Punkte aus elf Spielen, Platz 4 - haben Sie damit gerechnet?
Michael Eberhardt: Wir schät­zen uns schon sehr stark ein, ehr­lich gesagt. Aber Platz vier, das gebe ich zu, hat niemand erwar­tet. Wir hoffen am Ende auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Was zeichnet den TSV Korn­burg in dieser Saison aus?
Eberhardt: Wir sind körperlich topfit, können noch mal zulegen in der 70. oder 75. Minute, wenn die Gegner kräftemäßig nachlas­sen. Dann haben wir noch einen unbändigen Willen — wir haben schon so viele Spiele gedreht, in denen wir 0:1 oder 1:2 hinten lagen, das ist der Wahnsinn. Und dann haben wir einfach die per­fekte Mischung im Team zwi­schen jungen und alten Spielern.

Spielt die Aufstiegseuphorie auch eine Rolle?
Eberhardt: Das kann ich als neuer Spieler nur beobachten, aber ja, ich denke schon. Wir haben eine sehr hohe Trainingsbe­teiligung, jeder weiß, wenn er nicht kommt, spielt eben ein ande­rer. Auch die Verletzten schauen immer vorbei. Wir haben einen guten Zusammenhalt, es macht großen Spaß. Ich denke, das ist unser Schlüssel zum Erfolg.
Aufrufe: 015.9.2015, 12:41 Uhr
Christoph Benesch (NN)Autor