2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Schepp
F: Schepp

Premiere in Klein-Linden

HESSENPOKAL: +++ Frauen des TSV Klein-Linden mit Wettbewerbs-Premiere +++ Gast ist ein Hessenligist aus Wiesbaden +++

Verlinkte Inhalte

Am Samstag (18.11.) empfangen die Frauen vom TSV Klein-Linden im Achtelfinale des Hessenpokals den eine Liga höher spielenden MFFC Wiesbaden. Für die Linneserinnen ist es das erste Hessenpokal-Spiel überhaupt. Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr auf dem Hartplatz an der Pfingstweide in Gießen / Klein-Linden.

Qualifizieren konnte sich das Team von Trainer Peter Antschischkin nach dem Sieg des SWG Kreispokals in der letzten Saison (4:1-Sieg über Eintr. Lollar unter dem damaligen „Trainer“ Günter Hahn) als Zweiter des Regionalpokals Gießen/Marburg (1:2 gegen SF/BG Marburg) und trifft nun auf den Ersten der Region Wiesbaden.

Der MFFC konnte in seinem Finale den Vierten der Verbandsliga Süd, den 1. FFC Runkel, mit einem deutlichen 9:2 besiegen. In der Hessenliga stehen die Südhessinnen auf dem dritten Tabellenplatz und peilen den Aufstieg in die Regionalliga in dieser oder der nächsten Spielzeit an. Zuletzt kam das Team von Marcello Muzio allerdings nicht über ein 1:1-Remis beim Tabellenzehnten Bornheim hinaus und patzte zuvor ebenso bei Aufsteiger und Schlusslicht Ueberau mit einem 2:2-Unentschieden.

Die Frauen vom TSV Klein-Linden konnten in der Verbandsliga Nord zuletzt mit einem 3:1-Erfolg über den KSV Hessen Kassel die Tabellenführung zurückerobern und sind somit im Soll des selbst gesteckten Saisonziels „vorne mitzuspielen“. Auf dem Papier ist der MFFC, der in der letzten Hessenliga-Partie fünf Spielerinnen mit Zweitliga-Erfahrung einsetzen konnte, deutlicher Favorit, doch die Linneserinnen haben vor, mit viel Einsatz auf dem heimischen Hartplatz dagegen zu halten.

Aufrufe: 017.11.2017, 12:14 Uhr
RedaktionAutor