2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KLB2: Siebenfach-Torschütze stiehlt TSV die Show

+++Klein-Linden mit vier Nominierungen top, aber Benjamin Timm ist in dieser Woche der Torkönig+++

Tabellenführer Klein-Linden bleibt nicht nur in der Liga das Maß aller Dinge, sondern in dieser Woche auch in unserer FuPa-„Elf der Woche“. Gleich vier TSVler sind am Start. In den Schatten stellt sie in dieser Woche aber Benjamin Timm von der SG Obbornhofen/Bellersheim nach seinem Galaauftritt gegen Wettenberg.


Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Zweiter Auftritt von Andreas Schütze in der FuPa-„Elf der Woche“. Der Keeper der SG Trohe/Alten-Buseck zeigte im Duell gegen den SV Annerod eine starke Vorstellung und hielt seinen Kasten sauber. Lohn hierfür war die gerechtfertigte Nominierung.

Abwehr: Sein Teamkollege Kevin Weber schaffte es sogar schon zum dritten Mal in die Wochenauswahl. Generell war die Defensive der SG an diesem Wochenende stark drauf, Weber stach daraus noch ein wenig hervor. Ebenfalls ohne Gegentreffer blieb Marc Niebergall mit seiner Abwehrreihe. Beim 6:0-Triumph des Tabellenführers gegen die SG Birklar konnte sich Niebergall zudem doppelt in die Torjägerliste eintragen. Eine starke Leistung bot am Wochenende auch Benjamin Stumpf. Im Verfolgerduell gegen die SG Treis/Allendorf legten Stumpf und Kollegen die starken SG-Stürmer weitestgehend an die Kette und feierten einen wichtigen 3:1-Erfolg.

Mittelfeld: Stumpfs Teamkamerad Anderson Raith führt die Schaltzentrale in dieser Woche an. Auch Raith war beim Sieg gegen Treis/Allendorf super drauf und war einer der Sieggaranten. Ansonsten herrscht im Mittelfeld die totale Tabellenführer-Dominanz. Alle drei weiteren Plätze gehen an den TSV Klein-Linden. Joel Del Sol Gonzales war in toller Verfassung und netzte gegen Birklar doppelt ein, Julian Dietrich beteiligte sich ebenfalls mit einem Treffer am halben Dutzend des TSV. Ohne Treffer blieb Benjamin Höfer. Ihm reichte aber eine bärenstarke erste Halbzeit, um die Fupaner von seiner Wahl zu überzeugen.

Sturm: Ohne Treffer blieb auch Christian Hanson in der Partie in Großen-Buseck. Der bislang zehnfache Torschütze der TSG Leihgestern ackerte aber viel und konnte dadurch überzeugen. Die letzten zwei Plätze der FuPa-Elf der Woche nehmen zwei Torjäger der SG Obbornhofen/Bellersheim ein. Und das absolut zurecht. Satte zehn Treffer gelangen der SG im Heimspiel gegen Wettenberg. Beim Schützenfest gelang Andy Offermanns zwar NUR der Treffer zum 2:0, gleich drei weitere Tore legte der Stürmer allerdings auf und ist bereits zum vierten Mal in unserer beliebten Ehrenequipe am Start. Den Vogel aber schoss in diesem Spiel Benjamin Timm ab. Dem SG-Knipser gelangen gleich sieben (!) Buden, wodurch er sich auch gleichzeitig an die Spitze der Torjägerliste ballerte. Die FuPa-Nominierung ist bei einer solchen Ausbeute natürlich die logische Konsequenz.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 05.5.2015, 18:00 Uhr
Marc SteinertAutor