2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Offensiv-Brandt

+++ Villinger Abwehrmann mit Doppelpack und Vorlage +++ Ein Klein-Lindener in jedem Mannschaftsteil +++ Wettenbergs doppelter Doppelpack +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!

Es war der Spieltag der Überraschungen in der Kreisliga A Gießen. Der abstiegsbedrohte TSV Klein-Linden II brachte dem Zweiten Lollar/Staufenberg mit 3:1 die erst dritte Saisonniederlage bei. Das entging auch den FuPanern nicht, die vier Lindener in die neue „Elf der Woche“ schickten. In jedem Mannschaftsteil leuchtet das Klein-Lindener-Logo auf. Den Kasten hütet Jonas Zehler, der nur per Elfmeter zu bezwingen war. Die Abwehrzentrale bekleidet Niklas Hahn, der wie schon in der Vorwoche beim Sieg über Heuchelheim II einen Treffer beisteuerte. Über die Außenbahn macht Halim Gündogan Dampf, der vom Punkt aus den 3:1-Schlusspunkt setzte. Und ganz vorne stürmt Mathias Oebbeke, der zwei Buden vorbereitete.

Der 3:1-Sieg der Villinger über Allendorf/Lahn dürfte der Schneider/Melius-Truppe endgültig alle Abstiegssorgen vom Leib geschafft haben. Der entscheidende Mann dafür ist in der Defensive zu finden. Felix Brandt schnürte nicht nur seinen ersten Doppelpack in dieser Saison, sondern legte Teamkollege Michael Döhring, der ebenfalls einen Platz in der Elf hat, den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 vor. Dritte FSGler im Bunde ist der erst 19-jährige Daniel Heinz, der in der Abwehr den Allendörfern wenig Raum ließ.

Den mittlerweile sechsten Sieg in Serie feierte die FSG Wettenberg bei Schlusslicht Großen-Buseck (5:1). Überragend dabei war das junge Mittelfeld-Gespann Leon Walpert und Moritz Petzold (beide 19 Jahre alt), das sich jeweils zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Dem SV Annerod sicherte unterdessen Angreifer Marco Moscagiuli mit seinem 18 Saisontor das 1:1 gegen Utphe, während Fabian Kaiser mit seinem späten 1:1-Ausgleich gegen den ASV Gießen seine Lang-Gönser wieder auf Kurs brachte. Am Ende gewann der TSV noch mit 2:1.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 012.4.2017, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor