2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

GL-Elf: Klein-Linden wie die Lilien

+++ TSV feiert im Angesicht des praktisch sicheren Abstiegs feine Erfolge +++ VfB Marburg im Topspiel obenauf +++ Schappert geht voran +++

Der erste Spieltag des neuen Jahres ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Der TSV Klein-Linden ist in der Gruppenliga Gießen/Marburg das, was der SV Darmstadt in der Bundesliga ist. Zwar ist die Höfer-Truppe praktisch abgestiegen, weigert sich aber, dies zu akzeptieren und feierte fröhlich Erfolge. So auch am Wochenende, als ein 2:0-Sieg gegen Eintracht Wetzlar gelang. Gleich vier TSV-Akteure wählten die Fupaner in die „Elf der Woche“. Vor allem die Defensive um Torhüter Daniel Bäcker und die Abwehrspieler Hannes Kasten und Mickael Abraham ließ nichst anbrennen, Rückkehrer Tim Trenzschiok erzielte seinen ersten Saisontreffer.

Aber auch weitere Spieler heimischer Teams schafften mit starken Leistungen den Sprung in die Auswahl. So gab Nicolas Strack an diesem Wochenende den Defensivstabilisator und sorgte mit dafür, dass seine Heuchelheimer beim 3:1-Derbysieg der starken Wiesecker Offensive kaum Torchancen gestatteten. Über 50 Prozent der abgegebenen Stimmen seines Teams heimste Marvin Helm ein und war damit ganz klar stärkster Akteur der SG Kinzenbach beim 5:0-Kantersieg gegen den FSV Schröck. SCW-Spielertrainer Mario Schappert ging beim wichtigen 4:1-Erfolg gegen den RSV Büblingshausen voran, erzielte die ersten beiden Treffer und vertritt die Farben der Lahnauer in dieser Woche.

Das Topspiel fang in Fernwald statt, wobei der Vfb Marburg groß aufspielte, mit 4:1 gewann und die Tabellenführung übernahm. Neben Perry Ofori spielten vor allem die Torschützen Artur Besel und Ahmet Marankoz dabei groß auf.

Aufrufe: 026.4.2017, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor